Feuerfeste "Geldtasche"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach einem größeren Platz. Wärmeisolation funktioniert nur mit einer dicken Isolierschicht. Rundum mehrere Zentimeter Glas- oder Steinwolle (wegen der mechanischen Festigkeit), ausgekleidet mit 6 mm Aerogel auf Silikatbasis, darin eine Blechdose, die Dein Geld enthält plus eine Substanz mit hoher Wärmekapazität.

Ich denke da an Salze oder Legierungen, die um die 200°C schmelzen. Das Geld ist danach unbrauchbar, aber so gut erhalten, dass es umgetauscht werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung