Feuerfestes nicht wärmeleitendes und metallisches Material?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

feuerfest ok, nicht wärmeleitend  und metallisch? ich denk das ist schwierig...

keramik, also kevlar komposit verbindungen... aber metallisch? kP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magicionary
14.10.2016, 23:01

Vielen Dank an Keramik habe ich nicht gedacht

0

Reichen Dir ca. 400 Grad an Hitzefestigkeit? Falls ja, könntest Du mit einem Kunststoff auf Aramidbasis glücklich werden. Daraus könnte man dann eine dreidimensionale Struktur bauen, wo durch Lufteinschluss die Wärmeisolation sichergestellt ist (Luft ist ja ein eher schlechter Wärmeleiter). "Metallisch" ist das dann aber nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von Dir aufgezählten Eigenschaften wirst Du in einem einzigen Werkstoff vereint nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ich mir sorgen machen wofür? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest du einen Sinterwerkstoff benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?