Feuer + Nagellack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vorsichtig sein und die Kerze nur unter Aufsicht in sicherer Umgebung anzünden. Nagellack besteht meist (fast immer?) aus Nitrocellulose, ein Sprengstoff. Der Nagellack wird nicht explodieren, aber sehr heiss abbrennen - vielleicht heiss genug, um die ganze Kerze in ein flammendes Inferno zu verwandeln.

katha333
Fragesteller

Mh, ich glaub, die kann ich vergessen. :D

jobul  17.01.2014, 22:56
@katha333

Probier es im Garten aus. Vielleicht hast du ja grade die Überraschungskerze erfunden.

katha333
Fragesteller
@jobul

Ja, mit Sicherheit habe ich eine bahnbrechende Erfindung gemacht. :3

da nagelack verdünnung enthält könnte es zu einer verpuffung kommen aber bis dahin ist die verdünnung bestimmt schon verflogen :D

katha333
Fragesteller

Wielange braucht diese Verdünnung denn, um zu verfliegen?^^