feuchte Wand, schimmel?

7 Antworten

Nein, das geht jetzt nicht mehr weg. Das hätten Sie mit regelmäßigem Lüften verhindern können. Bitte bedenken Sie wieviel Feuchte der Mensch allein durch sein Atmen hinterlässt. Dazu kommen Kochen, Duschen, Baden, Pflanzen etc., was alles die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Sofern es sich um eine Mietwohnung handelt, muss der Vermieter informiert werden, damit er sich das ansieht.

Wenn die Fläche nicht zu groß ist, kann man mit Spiritus abreiben. Geht das nicht mehr, hilft nur chlorhaltiges Schimmelspray.

Ist Tapete vorhanden, so muss diese mit den Schimmelstellen entfernt werden.

Künftig 2x täglich bei weit geöffnetem Fenster lüften.

Das geht nicht mehr weg. Wer einmal Schimmelsporen an und unter der Tapete hat, hat nur noch die Möglichkeit entsprechend zu renovieren. Das kann man selbst machen, da braucht man keinen Fachmann.

https://www.auro-world.de/AURO-Anti-Schimmel-System-Pur-san3-Nr-414

Das muss man in 3 Schritten machen. Erst den Schimmel entfernen, dann Schimmelstop aufsprüchen und dann mit der Farbe streichen.

In schlimmen Fällen muss die Tapete ab und dann behandeln, neu tapezieren und dann streichen.

lg Lilo

Du musst ganz viel lüften damit die Feuchtigkeit aus den Wänden geht. Du hast einen großen Fehler gemacht nie zu lüften. Lüfte, lüfte, lüfte, ist das beste

Mit Lüften bekommst Du die Feuchtigkeit weg, gegen den Schimmel hilft nur Chemie

Von alleine geht das nicht mehr weg. Da würde es Sinn machen, den Haufen Geld in den Fachmann zu investieren.