Feuchte Allzweck-Reinigungstücher

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe im Auto auch immer eine Packung von den Allzweckreinigungstückern (auch nicht immer die gleiche Marke) und es hat absolut kein Problem mit den Amaturen gegeben.

lg

Ich nutze die Feuchtis immer für's Auto !

Deswegen heißen sie Allzweckreiniger. Finde sie aber ncith besonders gut, mache damit manchmal meinen Laptop sauber und danach ist er schmieriger als vorher.

Es gibt spezielle Autofeuchttücher (Reinigungstücher), aber du kannst auch ganz normale Feuchttücher verwenden. Für eine Nobelkarosse würde ich dir abraten, aber ich gehe mal davon aus, das du ein "normales" Auto hast zwinker....gutes Gelingen :-)

Meli240193 
Beitragsersteller
 18.07.2014, 10:12

hehe, ja - ich habe einen ford focus '99er baujahr^^ also alles gut, da reichen die tücher völlig aus :-D

Ich war gestern bei Lidl und habe dort gesehen, dass es sogar extra welche fürs
Auto gibt. Mir ist das alles "too much". Warum kann man sich nicht einen Lappen
nehmen, etwas Wasser mit Allzweckreiniger und einmal wischen?!
Gab sonst auch nichts anderes. Ich denke mal, diese ganzen Feuchttücher machen
nur die Hersteller reich.

Meli240193 
Beitragsersteller
 18.07.2014, 10:20

ja, normalerweise mache ich das auch so. aber man hat ja nicht immer einen feuchten lappen dabei, falls man doch mal fix was abwischen muss... :-)

Koifrau  18.07.2014, 10:51
@Meli240193

Kommt immer so ein bisschen darauf an wie oft man fährt, hat man jetzt z.B. auch Kinder im Auto. Für mich sollte ein Auto immer ein Gebrauchsgegenstand sein.
OK, siffig mag ich es auch nicht, sollte schon ordentlich sein und da sind diese feuchten Tücher sicher praktisch. Man sollte da vielleicht nicht so viel überlegen.
Sind ja auch keine Massen, die man dann verbraucht.