Fettige Haare was machen?

14 Antworten

Bei fettigem Haar gibt es einige Dinge die Sie beachten sollten um Ihren Haaren zu helfen. Sie sollten darauf achten das Sie Ihr Haar nicht lange bürsten das erhöht die Talgproduktion und fördert somit fettiges Haar. Generell sollten Sie Ihre Haare nur gegen den Strich ( Scheitel ) kämmen und fönen. Das verleiht dem Haar mehr Fülle und hilft gegen fettiges Haar. Ein zusätzliches Mittel welches sehr gut gegen fettiges Haar ist, ist das Teebaumöl, welches hilft die Talgproduktion zu regulieren. Nehmen Sie bei jeder Haarwäsche 5 - 10 Tropfen um Ihrem Haar zu helfen. Gesundes Essen und viel Obst ist natürlich ebenfalls wichtig.

haare waschen halt. gibt auch extra shampoos, die das schnelle einfetten verhindern sollen.

Juckreiz kann trockene Haut sein aber auch Laeuse (sicherheitshalber mal nachsehen lassen) - gegen fettendes Haar hilft Schampoowechsel und - tja, eben Haare waschen (muss ja nicht unter der Dusche sein - wenn gleich nicht viel dagegen spricht ;) )

Also ich bin auch 13 und dusche bzw. wasche meine Haare jeden 2. Tag weil meine Haare am dritten immer schon etwas fettig sind. Brauchst ja nicht immer duschen.. eben Haare waschen ;)

lion1996
Fragesteller

ja ich dusche jeden zweiten Tag

Fritzchen77  22.03.2010, 15:34
@gummibearchen13

was n Quatsch, jedes Shampoo ist gegen fettige Haare und wenn "gegen fettige Haare" draufsteht trocknet es die Kopfhaut besonders stark aus, was dazu führt dass man sie noch öfter waschen muss. (Angenehmer Nebeneffekt für die Shampooindustrie=noch mehr Shampoo wird gekauft. ) Nicht jede Werbelüge glauben. Jeden Tag Haare waschen ist viel zu oft!

man muss auch nicht jeden tag duschen, das trocknet die haut nur aus. versuche mal die haare weniger oft zu waschen, dehne die Intervalle immer mehr aus, denn je häufiger du wäscht umso schneller fetten sie nach. Benutze ein mildes Shampoo aus dem Bioladen oder Babyshampoo, aber ohne PEG!