Fettige Haare nach Haare färben?

3 Antworten

Erstmal ist wichtig zu wissen, ob du wirklich gefärbt oder getönt hast.

Bei Tönung nur mit Wasser ausspülen, bei Haarfarbe mit Shampoo auswaschen. Dann immer spülen bis die Haare quietschen, dann ist alles raus.

Ansonsten ist es schwierig aus der Frrne irgendwelche Ratschläge zu geben wenn das Haar nicht in Augenschein genommen werden kann.

ich würde die Haare nicht färben - zuletzt hab ich das vor vielen, vielen Jahren gemacht... so ü10. Bei mir hat das die Haare eher kaputt gemacht, d. h. die wurden sehr trocken und spröde und eh das rauswächst... sieht dann auch doof aus.

Fettig werden die auch beim Waschen, also wenn man z. B. lange Haare hat und zu oft wäscht bzw. das falsche Shampoo benutzt mit zu viel Öl drin oder zu viel Kur reinmacht.

Eher andersrum; meine werden brüchig und trocken.

Vielleicht liegt das an der Kur, die man am Ende vom färben drauf macht?

Probier am besten eine andere