Schlimm wenn nach dem Färben noch reste von der Farbe im Haar ist?

5 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, nach dem Färben noch Reste von Farbe im Haar zu haben. Wenn es nur geringe Mengen sind, sollte es normalerweise kein Problem darstellen. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass alle Reste von Farbe ausgewaschen werden, um Hautirritationen oder Allergien zu vermeiden.

Wenn du feststellest, dass die Farbe auf der Kopfhaut oder um die Haarlinie herum haftet, könntest du ein mildes Shampoo verwenden und die betroffenen Stellen sanft reinigen. Wenn die Farbe jedoch stark in das Haar eingedrungen ist, kann es schwierig sein, sie zu entfernen. In diesem Fall kann es hilfreich sein, ein spezielles Shampoo oder eine Haarbehandlung zu verwenden, um die Farbe zu entfernen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung von zu vielen chemischen Produkten auf Ihrem Haar schädlich sein kann. Wenn du dich unsicher fühlst, ob es sicher ist, weitere Produkte auf deine Haar zu verwenden, konsultiere einen professionellen Friseur oder Haarstylisten für Rat.

Das ist ja wahrscheinlich Tönung, da ist das Wasser beim Waschen sowieso nie ganz klar. Abfärben wird es auf jedenfall nicht

Das ist nicht so schlimm und schadet auch nicht, das einzige ist was dir passieren könnte ist wenn du viel schwitzt, das dir dann die Farbe runterläuft.

Würde sie erstmal ein paar Stunden gut eintrocknen lassen und dann noch einmal ausspülen, dann sollte es aber wirklich gut sein.

ja, da soll noch Rest drin sein - sonst bringt ja das ganze färben nichts - Da kannst du nun noch stundenlang durchwaschen - bis eben die ganze Farbe raus ist...

Einmal gut mit Klarwasser ausspülen, einmal KURZ schamponieren und ausspülen und gut sein lassen. Auch bei den nächsten Haarwäschen möglichst kurz - weil jedesmal geht dabei etwas Farbe raus - bis eben alles draussen ist ...

Nein wenn du es so gemacht hast wie in der Anleitung, dann ist das ok.

Wenn Du weiter machst, spülst du die ganze Farbe wieder raus :)