Fettarme Alternative zu Bechamelsauce?

2 Antworten

Du kannst Milch mit Stärke binden und auf diese Weise eine Käsesc herstellen. Ist die gängige Alt, da die Verbindung von Mehl und Butter besonders schlecht für Hüfte ist

Um den Geschmack nicht zu verderben, muss leider schon etwas Fett mit an die Roux (Mehlschwitze). Nehme Halbfettbutter, Mehl und Magermilch.

Leider ist es so dass Fett ein Geschmacksträger ist und das macht nunmal die Speisen etwas schwerer.

Heißer Stein für Sylvester, gesunde Kost?

Hallo Leute, an Silvester wollen wir heissen Stein machen. Morgen gehe ich dafür einkaufen. Da meine Eltern aber Diät machen und ich es endlich geschafft habe, meine Ernährung umzustellen, würde ich gerne Ideen von euch haben,** für leichtes, gesunde und fett-kalorien-arme Ideen** für den heißen Stein. Bitte kommt mir nicht damit das ich einmal mehr essen kann oder so weil mir geht es momentan gut, so wie es ist. Ich würde mich über so viele und verschieden Ideen wie möglich freuen. Einfach her damit, alles was man auf den heissen Stein und in die kleinen Pfännchen unten machen kann. Aber wichtig ist, dass alles so natürlich und gesund wie möglich ist. Danke.

...zur Frage

Fleischlose Lasagne spontan selber machen?

Hey :3 und zwar wollen wir fleischlose Lasagne selber machen, aber haben es noch nie ausprobiert. Kennt ihr gute Rezepte die ihr empfehlen würdet ? :D

...zur Frage

Welcher fettarme Käse (Light-Käse) eignet sich gut zum Überbacken?

Kennt jemand einen Light-Käse, der auch zum Überbacken oder Schmelzen in der Pfanne geeignet ist? Mein Freund isst Käse, möchte aber vorübergehend nur fettarmen haben (Rettungsring), er liebt aber alles Überbackene. Deshalb würd ich mich sehr über einen guten Tipp freuen (er sicher auch).

...zur Frage

Gesunde/Fettarme Alternative zu Ketchup? Ketchupersatz?

Ich esse total gerne und zu oft Ketchup und ähnliche Soßen. Gibt es gesunde/gesündere Alternativen, die auch gut schmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?