Fetische in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Man sollte es privat ausleben 66%
Ändere Meinung 19%
Man kann es in der Öffentlichkeit ausleben 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ändere Meinung

Hallo EmmaK2021,

die Gesellschaft mag so manche Dinge, die wir als Lifestyle-Themen und insbesondere erotische Fokusse betrachten können, fetischieren: sie damit in eine Ecke stellen, oft diskreditieren, die Menschen, die dies pflegen auch diskriminieren - und letztlich dem Fetisch die Methode "ausleben ()" verleihen.

Wir beobachten sehr viele Lifestyle-Themen in aller Öffentlichkeit - wo vielleicht andere solche Themen eher in Privacy zu finden sind (z.B. Themen, wo es um Sexualität geht).

Beim CSD war sehr häufig ein intensiver erotischer Ausdruck auch in der Mode zu beobachten. Da gab es sehr viel Haut zu sehen, dessous Kleidung wurde auch dessus getragen. Auch wenn der eine oder andere Style eher an Evening oder auch House Wear erinnert hatte, war er doch in der City zu Hause gewesen.

So darf der CSD eine Demo dafür sein, dass ein solcher Ausdruck in der City geht und auch gehen darf - und mag durchaus ein Argument gegen so manche Moralismen, die das als No-Go erachten, sein. Ebenso sei dies ein Moment der Entfetischierung so manchen erotischen Fokus.

Schade finde ich persönlich, dass über den CSD hinaus diese Erotik sofort verschwunden war. Da mögen die Moralismen noch sehr prominent sein - auch ggf. Ängste oder Erwartung, jetzt außerhalb einer geschützten Veranstaltung, von Menschen möglicherweise attakiert zu werden. Da dürfte sich unsere Gesellschaft noch weiter entwickeln, in Folge dessen sich die Menschen in der Gesellschaft umso sicherer wahren dürfen.

Man mag sich jetzt darüber streiten, welche eher sexuellen Styles in der Öffentlichkeit oder nur im Privaten gehen. Das mag wieder moralistisch belegt sein - und frei jeglicher Moralismen den Menschen, die diese Styles pflegen, anheim sein. Wir werden im Moment noch sehr viele Einschränkungen in gerade sexuellen Styles in der Öffentlichkeit beobachten, doch wird die Gesellschaft sich auch hier weiterentwickeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

LunarEclipse
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

EarthCitizen20  01.08.2022, 19:04

Hallo EmmaK2021,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Man kann es in der Öffentlichkeit ausleben

Solange man nicht versucht, sie explizit anderen Menschen aufzudrängen, sehe selbst ich als hart Asexueller da absolut kein Problem. Andere Privatangelegenheiten wie die Religion werden schließlich auch häufig in der Öffentlichkeit ausgelebt, was Anders-/Ungläubige hinnehmen müssen. Da finde ich Fetische in der Öffentlichkeit ebenso zumutbar, sofern sie dann nicht in sexuelle Handlungen ausarten. Fetisch und Sex sind aber ohnehin zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben müssen.

Man sollte es privat ausleben

Im privaten Bereich erst recht wenn es um Geschlechtsteile geht. Aber kinks gehören auf den csd,.Erst recht die Menschen mit den hundemasken. Es ist einfach eine Tradition auf dem csd.

Ändere Meinung

Ich finde, man sollte nun wirklich nicht alles öffentlich machen, schon gar nicht, wenn es grenzwertig ist.

Es geht aber ja auch ganz diskret. Meine Freundin zieht ihre Latex-Catsuit auch mal unter ganz normaler Kleidung an, von außen also nicht zu sehen. Sie findet das sehr erotisch (und ich auch).

Man sollte es privat ausleben

Hey,

wenn es, wie das Wort schon sagt, um richtige Fetische geht und dies somit im sexuellen Kontext steht, sollte man dies schon auf den privaten Bereich beschränken. Es gibt ja sehr viele Menschen, die dies in der Öffentlichkeit eher weniger gern sehen :)...

Aber nehmen wir mal den Fußfetisch... dieser lässt sich ja aus der Öffentlichkeit nicht immer ausschließen :)...

Und wenn es um Kinks bzw. Vorlieben ohne direkten sexuellen Bezug geht, findet dies ja zu einem gewissen Teil auch in der Öffentlichkeit statt. Bei mir reicht da schon ein Friseurbesuch ;)...

LG