festsitzendes Eckventil lösen?

2 Antworten

Mit einer Wasserpumpenzange, wenns wieder verwendet werden soll Lappen drum damits nicht zerkratzt wird.

Vorsichtig nach links drehen, wenn möglich das Teil in der Wand mit einer zweiten Zange festhalten, das auf jeden Fall beobachten, wenn es sich mit bewegt sofort aufhören, Fachmann holen, möglicherweise sitzt die "Wandscheibe" in der Wand nicht fest, dann kann es passieren dass die eventuelle Kupfer-- oder Kunstoffleitung Schaden nimmt.

Und dann gibts bis Montag kein Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einer großen Zange vorsichtig nach links drehen. (eventuell einen Lappen drumwicken damit es nicht zerkratzt wird.)

Wenn das Eckventil auf Metall sitzt ist wohl kaum Kunststoff dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung