Eckventil: Aus Geschirrspüleranschluss kommt kein Wasser, aus dem Anderen schon. Was tun?

1 Antwort

Normal ist es so, dass Du Warmwasserseitig ein Eckventil hast (für die Spülen-Armatur) und für Kalt ein sog. WAS-Ventil, welches 2 Absperrungen hat, einmal für die Armatur und einmal für WM / Spüler.

Möglich, dass dieses Handrad für den Schlauchabgang ZU ist.

Wenn Du kannst, poste mal ein Foto, dann kann ich eher helfen.

Ansotica
Fragesteller

Ich weiß nicht wie man hier ein Foto posten kann, aber das Ventil sieht so aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51eHpXwS4bL._SX355_.jpg

Schlauch ist natürlich ab und an den Ventilen habe ich gedreht soweit es geht.

PoisonArrow  27.08.2018, 10:51
@Ansotica

Ja, das ist so ein WAS-Ventil.

das kleine Rädchen weiter oben ist für den Zufluss zur Armatur, das größere Rad dient zur Absperrung für den Schlauchabgang.

Wenn Du das größere Rad nach links (gegen den Uhrzeigersinn) drehst, müsste Wasser aus dem Gewinde unten fließen.

Ansotica
Fragesteller
@PoisonArrow

Nope, das ist ja das Problem. Ich habe bis zum Anschlag gedreht, es kommt nichts.

PoisonArrow  27.08.2018, 11:07
@Ansotica

Dann klemmt vermutlich das Oberteil (innen drin).

So ein WAS-Ventil liegt zwischen 10 und 20 Euro, nimm nicht das billigste.

Einhanfen sollte man können, ansonsten hol Dir jemanden, der Dir hilft.