Festsitzender Staub in Klamotten?
Hallo zusammen,
Ich habe Klamotten von meinem Freund gewaschen und merke das es trotz neuer Waschmaschine, neue Waschmittel und kräftiges ausschütteln davor nichts gebracht hat um Staub/Fusseln zu entfernen. Ich habe immer Weichspüler benutzt aber seit ich die neue Maschine habe benutze ich nur noch calgon was gut für die Pflege der Waschmaschine sein soll, ein Vollwaschmittel von Spee und Hygienespüler bei Unterwäsche. Ich lasse meistens Baumwolle bunt oder Mix Programm laufen mit Schleudergang 1200. Die Wäsche ist trotzdem sehr nass und wie gesagt sobald die trocken sind und ich die nur berühre, sehe ich schon Staub. Wir sind Gott sei Dank umgezogen weil er hat zuvor an einer viel befahrenen Straße gelebt und alles offen gelassen plus seine Wäsche nicht getrennt oder auf links gedreht.
Gibt es jetzt noch irgendwie eine Chance diesen Staub loszuwerden? Weil trotz waschen hat es nichts gebracht. Fusselrolle ist jeden Tag in Betrieb.
Wohnung muss ich jeden Tag den Boden mit trockentücher reinigen weil durch die Klamotten setzt sich auch schnell Staub überall ab also vermute ich.
3 Antworten
Versuche es, wenn Du hast, einen Wäschetrockner. Zur Wäsche im Schongang dann noch Trocknerbälle. Die gibt es bei Rossmann oder DM auf jeden Fall
Vielen Dank den hatte mein Freund aber leider nicht gut gepflegt. Deswegen hab ich die maschine getauscht.
Ja das kennen viele bei den Neuen Waschmaschine. diese waschen und spülen mit extrem wenig Wasser so das die Kleidung extrem immer in Reibung ist. So lösen sich immer mehr Fasern bei jedem waschen. Da kannst du leider nichts machen. Ich kenne so viele auch im Freundeskreis, Bekanntenkreis die das selbe Problem haben wie di seit einer Neuen Gerneration Waschmaschine
versuch es mal mit einem staubsauger😜