Festplatte wird nicht erkannt?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
meine externe Festplatte wird seit Tagen nicht mehr erkannt und dann kommt diese Fehlermeldung und wollte Fragen ob einer von euch ein Plan hat wie ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann.
ps: festplattenpartitionen erstellen und formatieren schon probiert funktioniert nicht
3 Antworten
Möglicherweise ist die verbaute Festplatte defekt und initialisiert gar nicht mehr richtig. Was der PC nun erkennt ist der "USB-Adapter", aber dahinter eben kein Laufwerk mehr.
Macht die Festplatte nun zum Beispiel ungewöhnliche/andere Geräusche als früher, wäre das ein Indiz für physische Probleme und ein Warnschrei diese nicht mehr unter Strom zu setzen!
Klingt akustisch noch alles normal, schau einmal in die Datenträgerverwaltung ob die Festplatte dort überhaupt noch mit korrekter Kapazität aufgelistet wird.
Schalte dein Gerät ein OHNE die externe Festplatte. Geh im Explorer zu "dieser PC" und merk dir genau welche Platten angezeigt werden. Dann stecke deine externe Platte an und schau welches Laufwerk mit welchem Buchstaben erscheint, das ist nun deine Externe Festplatte.
Wenn du vorher schon ein G: siehst dann hast offensichtlich ein anderes Laufwerk mit diesem Namen.
Sonst gehe zur Datenträgerverwaltung und versuche dort die richtigen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.
Sieht deine Datregenverwaltung deine externe nicht dann ist entweder die Platte, dein USB-Anschluss oder das Kabel defekt
Muss schmerzhaft sein, in meinem wäre kein Platz.
Es schmerzt auch wenn die Daten nun weg sind.
Schmerz wirklich.. Das war soviel Arbeit die ganzen Filme zu sortieren nach Genre und Jahr...
Werde ich machen. Ich weiß zwar wo ich die Filme herbekomme und so nh. Hab extra nh Telegram Gruppe für mich quasi gemacht wo ich sie nur herunterladen muss. Und dann eben auf die Platte
Es kann sein das einfach der Laufwerksbuchstabe schlichtweg falsch ist ud die Festplatte sich unter eniem anderen Buchstaben einreiht
und wie finde ich das raus welchen Buchstaben die hat?
Ich denke mal meine Festplatte im Arsch