Festplatte wird im Geräte Manager angezeigt aber in "Dieser PC" nicht?

nosaj  04.01.2023, 13:12

Wurde die Platte neu eingebaut?

Kam dies plötzlich oder durch ein Ereignis?

JulianDieEnte
Fragesteller

Festplatte wurde neu eingebaut, und durch mich Formatiert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Wenn sie neu ist, muss sie erst initialisiert und ein Volume eingerichtet werden.

JulianDieEnte
Fragesteller
jerric8  04.01.2023, 13:17
@JulianDieEnte

Klicke rechts auf den schwarzen Bereich mit rechts und erstelle ein neues Volume.

jerric8  04.01.2023, 13:27
@JulianDieEnte

Vermutlich wurde bei der Initialisierung der Platte MBR gewählt, dies unterstützt nur Platten (Partitionen) bis 2TB.

Was wurde ausgewählt MBR oder GPT?

jerric8  04.01.2023, 13:47
@JulianDieEnte

NTFS ist das Dateisystem, MBR und GPT sind etwas anderes. Öffne in der Suche CMD als Administrator und gib dort Diskpart ein.

jerric8  04.01.2023, 13:51
@JulianDieEnte

Wenn Diskpart geöffnet ist, dort lis dis eingeben in der letzten Spalte ist wenn GPT eingerichtet ist ein *.

Dann öffne die Computer Verwaltung und gehe dort in die Datenträger Verwaltung, dort kannst du eine Partition auf der Platte erstellen.

JulianDieEnte
Fragesteller

Wo genau mache ich dass? https://imgur.com/a/wXz7rPZ

nosaj  04.01.2023, 13:21
@JulianDieEnte

Deine 4 TB Platte wird angezeigt und hat offenbar 2 Partitionen. (Die 2 schwarzen, bei Datenträger 0) ein Rechtsklick darauf lässt dich eine Partition erstellen.

nosaj  04.01.2023, 13:54
@JulianDieEnte

Das liegt daran, dass du die Platte wohl falsch initialisiert hast, aber wie ich sehe, hat dir der andere User bereits weiter geholfen. :)