Festplatte nimmt wie auf?
hallo,
meine Festplatte am TV (DVBT2) nimmt immer ca. 16 Filme auf, wird dann beim Abspielen langsamer, hakt und dann kann ich die Filme nicht mehr sehen. Kann auch zeitlich sein (?). Es wirkt wie ein Stapel Kisten, der irgendwann die Decke erreicht. Dann formatiere ich sie, und es geht von vorne los.
Meine Idee war nun, immer die zuletzt aufgenommenen Filme zu sehen, die dann zu löschen und so diese eventuelle Sperre (?) zu umgehen (die Decke nicht zu erreichen).
Kann man die Festplatte mit einem Stapel Kisten vergleichen, der irgendwann die Decke erreicht oder wird das Aufgenommene überall auf der Festplatte gespeichert ?
Merci
1 Antwort
Kann man die Festplatte mit einem Stapel Kisten vergleichen, der irgendwann die Decke erreicht oder wird das Aufgenommene überall auf der Festplatte gespeichert
Beides.
Wenigstens Hdds haben wenn sie zu voll werden tatsächlich deutliche Probleme mit der Geschwindigkeit. Aber sie speichern die Daten auch überall. Daher ist es nahezu nie nötig komplett zu formatieren. Das löschen von genug daten das z.B. 30% frei sind und anschließende Defragmentierung würde reichen.
SSDs haben eher nicht so starke einbrüche wenn sie voll werden.
Aber das dein Gerät zur Aufnahme von Filmen schon bei 16 Filmen voll ist scheint mir zu wenig zu sein. Daher vermute ich das dein Gerät das am Tv angeschloßen ist das Problem ist weil es einfach zu alt ist.
Eventuell nimmst du auch in unnötig hohen Auflösungen auf. 4K oder 8K braucht man nicht wirklich. Womöglich würdest du nichtmal einen Unterschied sehen wenn du das in niedriger auflösung aufnimmst.