Festplatte HDD macht Klick-Geräusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn das wirklich unnormal ist, dann würde ich an deine stelle schon so schnell wie möglich die Wichtige Daten auf andere Datenträger Sichern. Denn dann weiß man nie ob und wie lange der Festplatte noch funktionieren wird.

Denn wenn diese Festplatte dann ausfällt, dann hast du ohne hohe Kosten keine Chance deine wichtige Daten zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Schinken4
Fragesteller

Hey danke ^^ hab keine wichtigen Daten und hab noch Garantie, mal schauen was passiert xDD

PrincPersia  20.07.2020, 17:35
@Schinken4

Also wenn sich diese Geräusch weiter verschlechtert, dann bitte Zurück schicken und Reklamieren.

Daten sichern ist erstmal das wichtigste

Soweit ich weiß ist das klicken dann meistens ne Sterbende Festplatte, hat bei mir auch mal geklickert 1 Monat später war sie dann hin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

HDDs machen viele Geräusche,das kenn ich nur zu gut aber ein klicken läst darauf schließen das der Arm der HDD defekt ist und probleme beim ausfahren hat guck dir diese Seite mal an hier wird genauer drauf eingegangen. https://www.stellardatenrettung.de/die-festplatte-klackert-oder-macht-geraeusche.htm

Schinken4
Fragesteller

Danke aber, hab keine wichtigen Daten drauf ^^ nur spiele und sonst eigentlich nichts, aber es wundert mich weil nichts ist dagegen geknallt oder sonst was und sie funktioniert noch. Aber danke ^^

Als erstes Vollsicherung oder Clone erstellen.

Danach Festplatte untersuchen mit HD Tune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn HDDs solche Geräusche machen ist es Zeit für einen Austausch.

Immer dran denken: Kein Backup? Kein Mitleid! 😉