Was bitte schön ist daran nicht zu verstehen?

Text in dem von Dir genannten Link :

Für Kinder und Erwachsene gilt: Daheimbleiben und soziale Kontakte vermeiden. Auch das ist in der Ausgangsbeschränkung festgelegt. Treffen mit Freunden ist deshalb für zwei Wochen nicht mehr erlaubt.

PrivateCsr
Fragesteller

Weiter unten steht unter fester Partner es is erlaubt aber nur wenn es notwendig ist...

wilees  22.03.2020, 06:52
@PrivateCsr

Sei Dir recht sicher zwischen 2 verliebten Pubies - Freunden - und einer "festen Partnerschaft" besteht noch ein weiter Unterschied.

Selbst Großeltern und Enkelkinder sollten sich möglichst nicht treffen.

Außerdem wo sollte eine Notwendigkeit !! liegen sich zu treffen?

wilees  22.03.2020, 13:58
@PrivateCsr

Würdest Du sie ( oder sie Dich ) weniger vermissen, wenn sie ( oder Du ) lebensgefährlich erkrankt auf der Intensivstation gelandet wäre(st) ?

PrivateCsr
Fragesteller
@wilees

Ich und sie haben seit Tagen keinen Kontakt mehr zur Außenwelt

wilees  22.03.2020, 17:43
@PrivateCsr

Wow .... und was meinst Du wohl wie viele Menschen noch deutlich weniger Kontakte zur Außenwelt haben .... und das übrigens nicht nur zu Zeiten von Corona! Telefoniere z.B. mal häufiger mit Deinen Großeltern(teilen). Entbiete einmal (älteren ) Nachbarn gegenüber einen freundlichen Gruß, der dann ein Lächeln auf deren Gesicht zaubert .... probiere es einmal aus.

Und weiter ..... viele "Kontakte" sind schon jetzt an diesem Virus ( unwiderruflich ) gestorben!

Auch wenn Du noch Teenie bist ..... versuche doch bitte einmal Dich der Situation entsprechend angemessen zu verhalten.

Es ist schon echt müßig, immer wieder den Leuten erklären zu müssen, dass das momentan nicht geht.

Nein das geht nicht. Es wird ja nicht umsonst diese Sperre erteilt.

Nein einfach mal zuhause bleiben sonst werden aus ein paar Wochen schnell ein paar Monate wieso verstehen das so viele nicht

Dass du soziale Kontakte meiden sollst, also kein Treffen mit deinem besten Freund..

weder er noch du weißt, ob ihr nicht infiziert und überträger seid

Kathiloveslaw  05.04.2020, 10:29

Es geht um die feste Freundin.