Feste Zahnspange nach einem Monat entfernen lassen?

1 Antwort

Hallo User,

bist du privat versichert der in der gesetzlichen Krankenversicherung?

Privat: Du sagt was du willst und der Kieferorthopäde macht das. Ausbau - dann Ausbau.

Gesetzlich: Wenn du die Behandlung abbrichst, dann wird die Krankenversicherung verständigt. Du bekommst deinen 20%-Anteil nicht erstattet und du musst die Ausbaukosten selbst bezahlen. Retention gibt es nicht und das Thema Zahnspange ist für die Versicherung für alle Zeiten erledigt.

Kosten für den Ausbau, den du in beiden Fällen privat zu bezahlen hast: So um die 300 Euro.

Ganz allgemein: Du oder deine Eltern haben einen Behandlungsvertrag unterschrieben. Das ist die geschäftliche Grundlage zwischen dem Kieferorthopäden und dir. Wenn du nach einer Monat plötzlich merkst, April, April, ich möchte mich nicht mehr an den Vertrag halten, dann hast du noch nicht genau verstanden warum Verträge abgeschlossen werden. Verträge nicht einzuhalten - das kann ein sehr teures Hobby werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname