Wie schwer ist die abgebildete Langhantel ca.?

7 Antworten

Hallo! 30 kg. Die Stangen die man in Studios hat wiegen 10 - 20 kg

Eine Olympiahantel wiegt übrigens 20 kg. Ohne die paar scheiben die hier - Bild - drauf sind

Der Nachteil bei Dein er Hantel : Man kann das Gewicht nicht ändern

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fitness, Langhantel)

Wenn man 30kg nicht von 60kg unterscheiden kann, dann weiß ich auch nicht... Hebe es mal hoch, da wirst du es merken.

60 Kg + Gewicht der Stange. Vorausgesetzt deine Stange hat nur 2 Seiten.

max17we
Fragesteller

Ja

LuckyJack1986  06.11.2019, 14:27

Das ist ne Fixstange. Die wiegt nur 30kg (was eben drauf steht)

Scheibe mal 2 Plus stange gilt nur für normale langhanteln bei denen man die Scheibe wechseln kann

Das ist ne Fixstange. Die wiegt nur 30kg (was eben drauf steht)

Die Stange wiegt ja auch was, im Normfall 10kg extra. Also 70kg.

max17we
Fragesteller

Also jede seite 30?

LuckyJack1986  06.11.2019, 14:27

Das ist ne Fixstange. Die wiegt nur 30kg (was eben drauf steht)

Scheibe mal 2 Plus stange gilt nur für normale langhanteln bei denen man die Scheibe wechseln kann

Die klassische langhantel wiegt übrigens 20kg und nicht 10