Fertiggerichte länger als ein oder zwei Tage im Kühlschrank lagern?

1 Antwort

Also, wenn Du keine Bauchschmerzen riskieren willst, dann würde ich davon abraten. Natürlich kann man die meisten Sachen noch etwas länger essen, da es ja immer nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist - also die Dinge eigentlich auch noch länger halten (bei Joghurts ist das ja auch so) - aber willst du wirklich testen, wo jetzt da die Grenze ist und ab welchem Tag das Zeugs schlecht ist? Also, bei einem Gericht für 3 Euro würde ich das nicht machen.

Kann mann mousse au chocolat schono ein oder zwei tage vor dem verzehr machen?

Hi @ll

Kann man mousse au chocolat ca ein zwei tage vor dem Verzehr herstellen ( im Kühlschrank lagern ) . Oder Verliert es dann an der tollen konsistent ? Und kennt ihr noch andere tolle Nachspeisen die man einen Tag vorher machen kann . Euch noch einen schönen Abend

...zur Frage

Grillfleisch Haltbarkeit?

Ich hab noch von letzte Woche Grillfleisch. Das Fleisch ist unter Schutzatmosphäre verpackt und laut Verfallsdatum seit paar Tagen abgelaufen. Auf der Verpackung steht aber nur bei +4 Grad mindestens haltbar bis XXX aber mein Kühlschrank ist auf 1Grad eingestellt. Hält es dann paar Tage länger wenn es Kühler gelagert wird als auf der Verpackung vorgegeben?

...zur Frage

Wie lange ist eine Schokolade-Sahne Torte aus dem Supermarkt im Kühlschrank haltbar?

Hallo,

ich habe letze Woche Freitag aus dem Supermarkt eine Schokolade-Sahne-Torte gekauft die tiefgefroren war. Das Problem ist, auf der Verpackung steht bei minus 18 Grad lagern. Also in der Tiefkühltruhe. Jetzt sind allerdings schon 6 Tage vergangen seit dem ich sie in den Kühlschrank gelegt habe und ich würde gerne wissen ob sie noch schmeckt, da ich sie meiner Mutter bringen wollte (noch verpackt) und deswegen nicht probieren kann.
Für jede Antwort bin ich dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Rohes Putenfleisch war 2 Tage im Kühlschrank, dann im Gefrierfach, kann ich es noch essen?

Hallo, ja also die Frage sagt alles aus, ich habe mir Putenfleisch bei EDEKA gekauft, an der Frischetheke, die Frau hat mir versichert, dass man es 1-2 Tage lagern kann und dann habe ich es nach 2 Tagen, in den Gefrierschrank getan, meint ihr ich kann es jetzt noch braten und essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?