Aufschnitt im Kühlschrank aufbewahren Temperatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Verpackung reicht in der Regel, allerdings sind drei Tage auch schon eine Menge Zeit. Wenn Du grundsätzlich eine Woche oder noch länger für eine Packung brauchst, ist das zusätzliche Verpacken in Frischhaltefolie ratsam.

Wichtig bei Scheibenware ist der luftdichte Abschluß, daher brauchst Du auch keine Box für so einen langen Zeitraum. Darin wird der Käse ebenfalls trocken und die Wurst schmierig.

Sachen (Wurst Salat Käse usw.) nehme ich immer aus der Verpackung und wickle sie in Alu- oder Lebensmittelfolie. Bei mir bleibt alles für mehrere Tage gut.

Vielleicht ist die Temperatur im Kühlschrank zu hoch.

Das hört sich für mich so an, als ob zuviel Luft an die Ware kommt. Teste mal, ob es besser wird, wenn du Folien oder Frischhaltedosen benutzt.

Bitte auf Aluminium als Folie verzichten 

Ich packe sie aus der Verpackung aus, in eine aufschnittbox, da bleibt alles frisch

Was möchtest Du wissen?