Fertig PC White Build empfehlung?

Lucas750  02.01.2025, 13:28

White Builds würde ich dem Preisbereich wenig empfehlen, da man gefühlt mehr für die Farbe zahlt, als für den PC. Muss es ein weißer sein?

LENNIE1306 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 14:07

Eigentlich wollte ich einen Weißen, da ich dass aber schon öfters gehört habe würde ich auch einen normalen nehmen, kannst du da einen guten Empfehlen?

3 Antworten

Hallo LENNIE1306 - schauen wir uns einmal die eingefügten stationären Rechner, etwas genauer an. Die Konfigurationen, die ich so sehe, sind nicht optimal/produktiv, da beide der Vorgänger Generation nicht nur der ZEN 3 Sockel 4 angehören!

White Build Ryzen 5 5600 mit RX 7600 (dubaro), was an dem mangelhaft ist:

• AMD Ryzen™ 5 5600 (Treiber - eher zum übertakten) - ist ein sparsamer Prozessor mit nur 65 Watt Leistung & hat in den Leitungen L2/3 Megabytes (plural) & in der L3/32MB's = 35MB's an Zwischenspeicherpuffer. Desto höher dieser Wert ist, umso geringer fallen die Latenzzeiten aus!
  • VENGEANCE RGB PRO SL 16GB (2x8GB) DDR4 DRAM 3600MHz C18 Memory Kit – White - mit nur 16 Gigabytes (plural) an as (Arbeitsspeicher), erzeugt man schon den ersten Flaschenhals! 32 sind das minimum & 64GB's sind optimal anzusehen! Seit dem das neue digitale Spiel: Indiana Jones und der Große Kreis bei Steam raus ist, sollte man sich deren empfohlene Systemanforderungen genauer anschauen. Das Grafikintensive-Programm (digitale Spiele zählen dazu) benötigt für sich selbst extra 32GB's. Da langen weder 16 oder 32GB's die installiert sein sollten, nicht mehr aus!
  • ASRock > AMD Radeon™ RX 7600 Steel Legend 8GB OC - kauft Euch auf keinen Fall mehr eine GraKa, die nur 8 Gigabytes (plural) an as (Arbeitsspeicher) haben! Die werden für die neueren Grafikintensiven-Programme nicht mehr auslangen! Die Standard GraKa beginnen ab 192 Bits (plural) & mit 12GB's an an! Wenn Ihr was Preiswertes findet z.B. GraKa mit 256 Bits & 16GB's an as, seid Ihr schon einen Schritt weiter!
  • Hier fehlt noch das BS (Betriebssystem)! Hier muss man auf deren Netzwerkseite zu diesem Produkt, dass BS MS (Microsoft) alias Windows 11 Home (was noch immer Windows 10 ist) installieren lassen! Sonst habt Ihr einen stationären Rechner bestellt, den man ohne BS nicht starten kann!

AMD Stage 1.2 white | AMD-Gaming | Mad Gaming & Office, was an dem mangelhaft ist:

• AMD Ryzen™ 5 5600 (Treiber - eher zum übertakten) - ist ein sparsamer Prozessor mit nur 65 Watt Leistung & hat in den Leitungen L2/3 Megabytes (plural) & in der L3/32MB's = 35MB's an Zwischenspeicherpuffer. Desto höher dieser Wert ist, umso geringer fallen die Latenzzeiten aus!
  • Kingston FURY Beast DDR4 Special Edition Speicher - Kingston Technology - mit nur 16 Gigabytes (plural) an as (Arbeitsspeicher), erzeugt man auch hier schon den ersten Flaschenhals! 32 sind das minimum & 64GB's sind optimal anzusehen! Seit dem das neue digitale Spiel: Indiana Jones und der Große Kreis bei Steam raus ist, sollte man sich deren empfohlene Systemanforderungen genauer anschauen. Das Grafikintensive-Programm (digitale Spiele zählen dazu) benötigt für sich selbst extra 32GB's. Da langen weder 16 oder 32GB's die installiert sein sollten, nicht mehr aus!
  • MSI GeForce RTX™ 4060 VENTUS 2X WHITE 8G OC - diese GraKa mit nur 128 Bits (plural) hat die niedrigste Grafikleistung & liegt unter dem Standard! Auch hier gilt das gleiche - kauft Euch auf keinen Fall mehr eine GraKa, die nur 8 Gigabytes (plural) an as (Arbeitsspeicher) haben! Die werden für die neueren Grafikintensiven-Programme nicht mehr auslangen! Die Standard GraKa beginnen ab 192 Bits (plural) & mit 12GB's an an! Wenn Ihr was Preiswertes findet z.B. GraKa mit 256 Bits & 16GB's an as, seid Ihr schon einen Schritt weiter!

AMD hat extra für Grafikintensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) extra Spiele Prozessoren entwickelt, die am Ende ein 3D haben. Die haben je nach Generation über 100 Megabytes (plural) an Zwischenspeicherpuffer im Prozessor! Hier noch die gesamte: AMD Ryzen™ Prozessoren der 5000'er Serie für stationäre Rechner & mehr, die für ZEN 3 Sockel 4 sind hp's (Hauptplatine/n) sind. Da sind 3x 3d Modele aufgelistet!

Hier, als Beispiel ist noch mal ein stationärer Rechner von Dubaro der Vorgänger Generation ZEN 3 Sockel 4 der als Konsolen Vernichter gilt: Konsolen Killer PC (1.149,00 €)! Hier müsste man den as (Arbeitsspeicher) von 32 auf 64GB's erweitern lassen, das BS auswählen & installieren lassen & dem Händler sagen, dass Sie alles in weiß haben wollen. Danach hat man sehr lange seinen Spaß damit!

Als nächstes Beispiel, kommet wir zum ZEN 4 Sockel 5 Generation als stationärer Spiele Rechner, würde diese in Frage kommen: Gamer PC Ryzen 5 7600X3D mit RTX4070 SUPER DLSS3 (1.649,00 €). Auch hier gelten die gleichen Sachen: "Hier müsste man den as (Arbeitsspeicher) von 32 auf 64GB's erweitern lassen, das BS auswählen & installieren lassen & dem Händler sagen, dass Sie alles in weiß haben wollen. Danach hat man sehr lange seinen Spaß damit!"

Wenn Sie etwas Wissen wollen usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LENNIE1306 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 13:21

Vielen Dank dir für deine Ausführliche Hilfe, ich verstehe nicht ganz alles da ich mich nicht wirklich auskenne aber trotzdem danke. Was meinst du aber trotz deiner Kritik, kann man sich den AMD Stage 1.2 White als einsteiger PC holen?

Vielen Dank dir :)

1976ECO  02.01.2025, 15:52
@LENNIE1306

Bitte sehr bzw. für den Laien mag das viel sein. Was da so steht, ist noch die kompakte Fassung. Es ist normal für den Laien, grad wenn man sich noch nicht mit den einzelnen Teilen auskennt.

Leider, kann der Nachfragende auf die Nachfragen nicht mehr Antworten. Das klappt nur, wenn einer sowie bei meiner Hauptantwort geschrieben hat.

Am besten wäre es, dass Sie eine neue Frage reinstellen, jedoch ohne Weise Komponenten & ohne RGB. Das mit dem RGB, wird
Sie früher oder später, doch nur stören, indem auch steht, welche digitalen Spiele Sie gerne am stationären Rechner zocken wollen oder Fragen in Ihrer Umgebung die Familie/Verwandte/Kameraden/Arbeitskollegen usw. die mehr Erfahrung in dieser Kategorie haben.

Die zwo stationären Rechner mit verschiedenen Generationen, sprengen Ihr "im Preisbereich 800 bis 900.- €" zum Teil bis vollends. Ich kann Ihnen nur das optimale empfehlen. Auch, wenn Sie die Teile einzeln kaufen, kommet Sie auf ca. 1000.- € & den selbst zusammenbauen!

Auch, wenn Ihnen dieser hier: AMD Stage 1.2 white | AMD-Gaming | Mad Gaming & Office gefallen mag, Laien fallen zu schnell drauf rein. Diese Konstellation, hat eine schwache Leistung im Gesamtbild! Sie können jedoch, nach dem kauf bzw. Teile einzeln aufwerten/ersetzten. Das erste, wird der Arbeitsspeicher sein, danach die GraKa & zuletzt den Prozessor!

Bis die Tage.

LENNIE1306 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:17
@1976ECO

Alles Klar, wieder mal eine sehr ausführliche Antwort Danke!

Hier einen nicht White Build:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6750XT::3644.htmlhttps://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6750XT::3644.html

Windows müsstest du bei Dubaro PCs eigentlich immer selber installieren, da man einen OEM Key für 20€ bekommt und Dubaro Windows für 120€ anbietet. Hier ein Anbieter:

https://www.lizensio.de/Windows-11-Pro/LIZ10110

Für einen White Build kann man den 2.PC in deiner Frage nehmen.

Bei CSL-Computer gibt es "white" Gehäuse und im Konfigurator kannst Du Dir einen PC entsprechend zusammenstellen oder telefonsich Beraten lassen.

Bild zum Beitrag

- (Computer, Gaming, Gaming PC)