Fernzugriff auf IP-Überwachungskamera!

1 Antwort

Hallo sapumich. Du hast ja indirekt schon die Lösung gefunden. DynDNS ist eine Möglichkeit, wie du den Zugriff auf deine Kameras von extern herstellen kannst.

Als Erläuterung ganz kurz: Du musst dir vorstellen, dass du dich beispielsweise im Urlaub befindest. Nun gehst du dort ins Internet und möchtest auf deine Kameras zugreifen. Da diese Kameras in deinem privaten Netzwerk angebunden sind, haben sie keine eigene öffentliche IP-Adresse. Stattdessen haben sie eine interne, vom Speedport zugewiesene Adresse, die nicht von extern erreichbar ist. Du kannst nur von extern auf dein Netzwerk zugreifen, wenn du die öffentliche IP-Adresse deines Speedport kennen würdest. Da sich diese aber ändern kann, benötigst du eine feste IP. Da sind dann diverse Anbieter auf dem Markt, die dir das anbieten können. Und auf diese IP-Adresse greifst du dann zu, der Anbieter lenkt dann auf deinen Speedport um und du hast den Zugriff auf die Kameras und immer alles im Blick.

Auch wir haben die Möglichkeit, eine feste IP-Adresse anzubieten. Schau mal hier: http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/businessbasic-complete/66686

Gruß Kai von Telekom-hilft

Wie kann ich meine Überwachungskameras sehen?

Habe Probleme mit der Übertagung des Bildes von meinen 3 Kameras.

Habe einen Überwachungsrecorder H.264 mit einer 160GB sata Festplatte

Dort sind momentan 3 Kameras über BNC und 12V Cinch angeschlossen.

Nun habe ich ein LAN-kabel an das System angeschlossen und es an meiner Fritzbox angeschlossen.

Meine Fritzbox erkennt den Recorder auch sofort.

Ich kann über den Internet Explorer auch auf die Seite zugreifen und die Kameras sehen.

Nun möchte ich aber via Pc-Programm auf die Kameras zugreifen.

Der media Port ist bei mir auf 9000 eingestellt. der Port ist auf 80 eigestellt

Ich habe mir die kostenlose Software (remoteseach) für ip cams gedownloadet.

So wenn ich jetzt auf Kamera hinzufügen gehe, dann muss ich die Ip Adresse und den Port eingeben. Das habe ich nun gemacht unbd habe auch direkt den authentischen Benutzernamen und das Passwort meines Recorders eingegeben, aber ich sehe kein Bild oder Video.

Was ist denn das?

Mein Recorder:

Model: 6404V system: PAL systemversion: V4.02.R11.34500082.10000

Die Kameras:

Chuangandy Ir color ccd camera Model: CAD-781 System: PAL Power: DC12V Video outputt: 1Vp-p75(OHM) Seriennummer: 1407040026983

Mit Ip kamera meine ich jetzt aber Kameras die über Kabel funktionieren und keine WLAN Kameras. Wlan ist angreifbar, deshalb dachte ich mir das das die bessere lösung wäre.

Ich habe nun 5 Programme getestet, aber kein Programm erkennt das ganze.

Aber im Internet kann ich alles sehen, was meine Kameras aufzeichen.

Einstellungen kann ich auf der Website/interface nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir das Problem beschreiben warum das nicht funktioniert. Bin jetzt schon 5 Tage damit beschäftigt und am googeln, es bringt nichts. Da müsst Ihr mir jetzt helfen.

Ich freue mich auf eine Lösung von Euch.

MfG

...zur Frage

Überwachungskameras im Supermarkt

Hey Leute, Mein Kumpel hat im Marktkauf geklaut und wurde erwischt. Jedoch hat er das abgestritten dass er was hat und wurde dann mitgenommen ins Büro. Er konnte aber unterwegs noch das geklaute schnell zurücklegen. Ich Frage mich jetzt ob es da Kameras gibt um es nachzuweisen?!

...zur Frage

Wie kann man bei illegalem downloaden erwischt werden?

Wie funktioniert es, dass man bei solchen Aktionen wie zum Beispiel Musik im Internet runterzuladen erwischt wird? Ich meine Woher bekommen die Schützer der Urheberrechte denn diese Informationen? Und was bekommen die denn an Informationen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass man das Runterladen zurückverfolgen kann, wenn man ein VPN Netzwerk benutzt. Und selbst wenn, was soll man denn mit der IP Adresse von meinem (in einem Beispielfall) Smartphone denn anfangen? Damit ist es doch nicht möglich meinen Namen zu ermitteln, oder? Ich würde mich mal dafür interessieren wie die Musikkonzerne einen erwischen können, schließlich dürfen die doch auch kein illegales Hacking betreiben, danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Passwort des eigenen WLAN-Netzwerkes vergessen, weiß jemand wie ich wieder daran gelangen kann?

Hallo zusammen,

wir haben uns daheim zwei neue Laptops zugelegt die nur darauf warten endlich mit dem Internet verbunden zu werden. Jedoch haben wir scheinbar den Zettel weggeworfen auf dem unser 16-Stelliges WLAN-Schlüssel drauf stand. Leider haben wir das Passwort nirgendwo anders aufgeschrieben. Ein Kumpel meinte zu mir, ich könne mich in mein eigenes Netzwerk reinhacken und so das Passwort herausfinden. Es sei auch absolut legal, solange ich es ausschließlich bei meinem eigenen Netzwerk mache.

Kann mir jemand sagen wie ich wieder an das Passwort rankomme bzw. wie ich mich in mein eigenes WLAN reinhacken kann? Zur Info: 16-Stelliger WLAN-Schlüssel mit WPA/WPA2 Sicherheitsstandard

Wir sind bei uns hier in der WG zwei Studenten und haben daher leider absolut kein Geld übrig, um uns irgendein Fachmann zukommen zu lassen. Wir wären wirklich für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Wie kann ich meine Android-Version auf den aktuellsten Stand bringen?

Hallo. Damit ich einige APK.Downloads sowie Apps auf meinem Samsung Note starten kann benötige ich die aktuelle Version 4.4. oder höher. Aktuell steht mein Smartphone noch bei der Version 4.1.2, klicke ich jedoch auf Software-Update in den Einstellungen wird mir angezeigt, das die Software bereits auf dem aktuellsten Stand ist?

...zur Frage

Wie kann ich auf einen anderen PC´s (im selben Netzwerk) einsehen/zugreifen?

Hey,

wie kann ich auf einen anderen PC im selben Netzwerk zugreifen? Ich weiß nur den Benutzernamen dessen, der gerade am PC ist (die PC haben ständig andere Benutzer -Schulcomputer).

Mit welchem Befehl bei CMD kann ich alle IP-Adressen der PC´s einsehen und woher weiß ich, welche IP zu welchem Computer gehört? Und wie komme ich von der IP dann zum Computernamen, den ich bei der Remoteverbindung eingeben muss? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Und geht die Remoteverbindung auch, wenn das Internet gesperrt ist (kann man entsperren, sobald man sich als Lehrer eingeloggt hat)

Vielen Dank schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?