Fernstudium für normales Studium aufgeben?

Korrektur * Februar 2026

2 Antworten

Unklare Zeitangaben.

Fernstudium durchziehen, wenn das Ende innerhalb 1 Jahres liegt und bis dahin im Job die Stunden reduzieren.

Job wechseln, evtl. in einen Bereich, der dem Studium schon nahe liegt.

Ganz wichtig: An der Einstellung zu allem arbeiten! Warum sollten die Eltern auch keine Beteiligung erwarten können? Job als Einnahmequelle für ein Ziel betrachten!

Den Job wechseln? Verstehe nicht so ganz, wieso das Studium da relevant ist. Wenn sie keine Lust auf den Job hat, wieso nicht den Arbeitgeber wechseln?