Fernseher wird von alleine lauter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich der Taster am Fernseher, der für das "mehr" zustandig ist, bzw. die Schaltung, die damit im Zusammenhang steht.

Lililein987
Fragesteller

Das kann ich wahrscheinlich alleine nicht wieder reparieren oder?

DonBrush  26.07.2009, 16:10
@Lililein987

Nein, besser nicht ;) Für einen Kenner wird es aber leicht sein, die Fehlerquelle zu finden.

Lililein987
Fragesteller
@DonBrush

Okay danke =) dann werd ich wohl mal wieder Geld ausgeben müssen :D

Geht der Lautstärkenregler auch tatsächlich mit, oder wird nur der Ton lauter? Ich meine, steht die Lautstärkenregelung auch wirklich auf 100 oder bleibt die so wie zuvor?

Vielleicht hat sich ja der Nachbar einen Fernseher der selben Marke gekauft ^^

Lililein987
Fragesteller

Sie geht wirklich mit. Das dachte ich am Anfang auch aber wieso sollte mein Nachbar täglich an die 20 mal seinen Fernseher bis zum Anschlag aufdrehen ;-) Zu dem lebe ich in einem Haus und die Nachbarn sind an die 50 Meter entfernt....

rafl1983  26.07.2009, 16:16
@Lililein987

Hmm, ja das macht dann wenig Sinn^^. Falls du es dir zutraust, die Fernbedienung öffnen und die Kontakte reinigen, vielleicht hilfts. Am sichersten kann dir leider wirklich nur ein Techniker helfen

Hi, ich hab das selbe problem schon seit einiger zeit (2/3 monate) an einem relativ neuen PHILIPS, aber an der fernbedinung kanns net liegen, ich habens mit mehreren fernbedinungen, die vor dem problem, an dem gerät eiwandfrei funktioniert haben, ausprobiert.

hoffent lich hilft das einwenig weiter xD

Meistens wird er bei der Werbung lauter.

Lililein987
Fragesteller

Nein, er wird wirklich lauter ;-) Ich kann ja dabei zu sehen ....

ist vielleicht die taste auf deiner fernbedienung eingeklemmt?

Lililein987
Fragesteller

Nein, wenns nur so einfach wäre =)