Fernseher von Telefunken oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Telefunken XF32D401 67%
Samsung J4570 33%

4 Antworten

Keinen von beiden,Telefunken ist mit das schlechteste was man bei Fernsehern kaufen kann,und der Samsung ist nur HD Ready,im Link mal eine Alternative von Philips im gleichen Preissegment

http://www.saturn.de/de/product/_philips-32pfs4132-2246076.html?rbtc=%7C%7C2246076%7C%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIya_Mot342AIVi7gbCh1XDQEvEAQYASABEgKjc_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Vielen Dank, aber das ist doch kein SmartTV, oder?

Telefunken XF32D401

Hallo DDOSer

Der Samsung hat keine Full HD Auflösung, sonst sind die Geräte sicher vergleichbar. Für mich wäre das aber das ausschlaggebende Kriterium. Viele Medien stehen heute schon in Full HD zur Verfügung und es wird sicher nicht weniger. So ein Fernseher ist ja nicht wie ein Handy, alle 1-2 Jahre neu, den hat man länger. Darum, auch bei kleinem Geldbeutel, wenn's geht, und hier geht's, das technisch etwas höherwertige Gerät wählen.

Gruss Andreas

Telefunken ist mit das schlechteste was man sich an Fernseher zulegen kann,eine absolute Billigmarke,da wäre der Samsung mit HD Ready schon die bessere Wahl und bei 32 Zoll dürfte dann kein Unterschied zu Full HD gross zu erkennen sein,und Telefunken Fernseher halten selten 2 Jahre,somit muss man sich da schon öfters einen neuen kaufen.Und technisch höherwertig im Zusammenhang mit Telefunken ist mal völlig falsch beurteilt,nur weil er Full HD Auflösung hat ist er nicht technisch höherwertig sondern er bleibt eine Schrottkiste

dir ist schon klar, dass mehr austattung nicht zwangsläufig teschnisch höherwertig bedeutet?

Samsung J4570

vielleicht will Er Sie Es ja kein Full HD ???!!!

ich täte mich auch schwer mit der entscheidung die frage die sich mir stellt, ist ob der bildschirm trotz der höheren auflösung doch ein schlechtres bild liefert...

was das laufwerk angeht. das ist ein nettes feature, wenn es denn funktioniert. erfahrungsgemäß´haben die eingebauten laufwerke nicht immer ein langes glückliches leben.

fakt jedenfalls ist, dass das menschliche auge auf 1 m betrachtungsabstand einen halben millimeter nicht mehr gescheit auflösen kann. wenn du also einen meter oder weiter weg bist vom bildschirm, wirst du je nach qualität des bildprozessors ggf. eine subjektiv bessere qualität beim samsung erwarten können, als beim telefunken.

vorrausgesezt, der samsung hat wirklich einen besseren bildprozessor als der telefunken.

ich will hier nicht vorschnell urteilen, aber in der vergangenheit war telefunken eigendlich immer bekannt dafür, dass die auf quantität statt qualität setzen...

lg, Anna