Fernseher Nachts anlassen?

7 Antworten

Mach ich häufig. Bislang ohne Nebenwirkungen.

Ja, in der Geldbörse (Stromrechnung) und evtl am Fernseher. Manche Leute schlafen dabei auch schlecht. Hast Du denn keine "Schlummer-Funktion"? Da kann man einstellen, wie lange der Fernseher noch laufen soll und dann kann man herrlich "wegdämmern".

Nein, Fernseher sind durchaus auf Dauerbetrieb angelegt. Allerdings verbraucht er halt einiges an Strom in dieser Zeit.

Bei Flachbildschirmen kann es passieren, dass ein Standbild oder z.b. die newsleisten bei n24 sich in den Bildschirm "einfrieren", d.h. dass die Konturen nacher noch sichtbar sind

wer geld hat, ich würde eine manuelle zeitschaltuhr an die steckdose machen oder die sleep funktion (die es bereits bei fast allen fernsehn gibt) benutzen