Fernseher geht nicht wenn Internet an ist?
Der Fernseher hat Störungen wenn das Internet an ist weiß jemand was das sein könnte? Das Bild wird immer so kriselig oder bleibt kurz stehen
3 Antworten
Worüber guckst Du denn Fern?
- Internet (Netflix, Amazon Prime, etc)
- Kabelfernsehen
- Satellitenfernsehen
- Dachantenne
- Zimmerantenne?
Und was meinst Du mit "Internet an"? Du kannst das Internet nicht abschalten, das kann höchstens ein Land das genug Atombomben hat. Meinst Du das WLAN?
Wenn Du einen DLAN (Netzwerk durch Steckdose) benutzt, das stört alles mögliche was mit Funk zu tun hat, sogar Flugzeuge!
Sobald ich den Router ausmache läuft das Fernsehen gut aber ist ja irgendwie nicht Sinn und Zweck das man nur eins von beidem nutzen kann
Also Kabelfernsehen und Kabel Internet.
Dann stimmt was nicht mit dem Router (Das Ding das Internet aus dem Kabelanschluss zur Verfügung stellt) oder der Leitung bzw. Wanddose in der Wohnung nicht.
Wenn beides von Vodafone ist, dann ruf da an, nenne die Kundennummer und sage denen, dass das Kabelfernsehen vom Router gestört wird. Die müssen dann einen Techniker schicken der alles prüft bzw. mit Messgeräten untersucht was da "schief läuft" und dann das Problem beheben.
Alles klar danke aber ich ziehe morgen aus ich dachte da gibts vielleicht eine einfache Lösung damit ich heute abend noch internet hab, aber ich sag das meinen Eltern danke :)
Das wird ein "Konflikt" der Signale auf dem Kabelanschluss sein. Da kann man als Laie gar nichts machen. Das ist sogar für Technisch versierte praktisch unmöglich "sofort" zu beheben ohne entsprechende spezielle Messgeräte.
Entweder ist dann die Coax-Leitung zwischen Antenne / Wanddose und Receiver/TV nicht ausreichend geschirmt, oder insbesondere bei DVB-T2 per Zimmerantenne die Antenne intern nicht mit guten Filterschaltungen ausgerüstet. Oder das TV-Signal ist bei DVB-T2 mit Zimmerantenne einfach zu schwach.
Eventuell WLAN oder die Leitung zu schwach, deshalb Aussetzer oder wackliges Bild.
Meine mum guckt halt Fernsehen über Kabel bzw über dieses Vodafone cable ding und irgendwie flackert das Bild solange die Vodafone station aktiv ist