Fernseher Bildschirm kaputt (Sturzschaden) - Reperatur u. andere Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Reparieren tut so was keiner.
Der LCD kostet 60..80% vom Fernseher. Vielleicht bekommst du bei EBay einen gleichen Fernseher, dessen LCD in Ordnung ist der aber andere Fehler hat. Dann musst du umbauen. Das aber macht ein Profi nicht, denn wenn der kommt kostet es schon 100€ ( Anfahrt und zwei Stunden Reparatur).

Servus...
Da wird wahrscheinlich mit Reparatur des Panels nix mehr zu machen sein aber um das zu beurteilen müsste ich ein Bild des Schadens sehen...
Einen kleinen aber feinen Tip kann ich dir aber noch geben...
Es gibt nicht wirklich viele Hersteller die Panels an sich herstellen. Auch wenn du meinetwegen 5 Geräte von verschiedenen Herstellern vor dir hast kann es passieren das in jedem dieser Geräte das selbe Panel verbaut ist. Da tut auch nix zur Sache ob das eine jetz 'n Lappi und das andere ein Monitor ist. Mach det Ding auf und such nach dem Panel selbst.
Somit hast du gleich zwei Vorteile. Zum einen hast du eine viel größere Auswahl an def. Geräten die du ausschlachten kannst. Zum anderen wirst du gravierende Unterschiede im Preis merken...
Wechseln kannst du det Ding dann auch selbst, da is wirklich mal nix dabei und auch von einem Laien locker zu bewältigen.
Geb dir auch gerne Hilfestellung solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen...

Vielleicht hast Du ja einen guten Kumpel, der das über seine Haftpflichtversicherung....

Dat kannste doch hier nich schreiben Digger...

0

Reparatur ist viel zu Teuer!

Man kann sich um den Preis den die Reparatur kosten würde schon fast einen neuen Fernseher kaufen!

Was möchtest Du wissen?