Fernseher Bildschirm kaputt (Sturzschaden) - Reperatur u. andere Möglichkeiten?

4 Antworten

Servus...
Da wird wahrscheinlich mit Reparatur des Panels nix mehr zu machen sein aber um das zu beurteilen müsste ich ein Bild des Schadens sehen...
Einen kleinen aber feinen Tip kann ich dir aber noch geben...
Es gibt nicht wirklich viele Hersteller die Panels an sich herstellen. Auch wenn du meinetwegen 5 Geräte von verschiedenen Herstellern vor dir hast kann es passieren das in jedem dieser Geräte das selbe Panel verbaut ist. Da tut auch nix zur Sache ob das eine jetz 'n Lappi und das andere ein Monitor ist. Mach det Ding auf und such nach dem Panel selbst.
Somit hast du gleich zwei Vorteile. Zum einen hast du eine viel größere Auswahl an def. Geräten die du ausschlachten kannst. Zum anderen wirst du gravierende Unterschiede im Preis merken...
Wechseln kannst du det Ding dann auch selbst, da is wirklich mal nix dabei und auch von einem Laien locker zu bewältigen.
Geb dir auch gerne Hilfestellung solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen...

Hallo!
Reparieren tut so was keiner.
Der LCD kostet 60..80% vom Fernseher. Vielleicht bekommst du bei EBay einen gleichen Fernseher, dessen LCD in Ordnung ist der aber andere Fehler hat. Dann musst du umbauen. Das aber macht ein Profi nicht, denn wenn der kommt kostet es schon 100€ ( Anfahrt und zwei Stunden Reparatur).

Reparatur ist viel zu Teuer!

Man kann sich um den Preis den die Reparatur kosten würde schon fast einen neuen Fernseher kaufen!

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Crosstrainer - Widerstand funktioniert nicht mehr - Lösung?

Weiß jemand woran es liegt, wenn bei einem Crosstrainer der Tretwiderstand nicht mehr funktioniert und was man dann machen kann ? Ich meine damit nicht beim Kundenservice anrufen, sondern eher ob mir jemand Tipps geben kann, wie man sowas vielleicht selbst reparieren kann mit Hilfe von Ersatzteilen ? Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon :) Freu mich über jeden Tipp!Danke

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Zimmer umstellen wie am Besten?

Hallo, ersteinmal würde ich euch raten das angehangende Bild genau anzugucken. Dort habe ich mein Zimmer gemalt damit ihr wisst was zur Verfügung steht und wie es verschiebbar wäre.

Mein Anliegen ist folgendermaßen:
Ich zocke kaum noch und würde daher gerne meinen PC quasi zum Fernseher umformen indem ich einen größeren Bildschirm kaufe und Tastatur+Maus quasi nur als Bedienelement für den "Fernseher" benutze.
Der Bildschirm sollte möglichst so ausgerichtet sein dass ich gerade vom Bett aus drauf gucken kann.
Außerdem würde ich eventuell eine Couch anschaffen nur fehlt mir da etwas das Geld vorallem weil ich eine große mit Recamiere bevorzugen würde.
Es wäre auch ok dass ich nur von der Couch aus auf den "Fernseher" gucken kann wenn nötig.
Außerdem wie setze ich das mit dem PC umfunktionieren am besten um ein Regal für den Bildschirm bauen oder eine Wandhalterung ?
Und wie stell ich am besten alles um so dass es meinen Wünschen die ich vorher beschrieben habe entspricht ?

...zur Frage

JVC Fernbedienung reagiert KAUM?

Ich habe gestern ein JVC 48" TV bekommen & wollte ihn sofort an machen aber es ging nicht (Fernbedienung) also bin ich näher dran gegangen & es hat erst funktioniert als ich wirklich knapp vor dem Bildschirm stand auf der linken Seite... Habe ich was vergessen oder ist etwas kaputt (Habe den Fernseher neu gekauft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?