Fernseher auf hohe Kommode stellen?
Hallo Zusammen,
ich ziehe bald um und möchte mir eine neue Kommode kaufen auf die ich meinen Fernseher stelle. Die Sitzfläche meines Sofas ist recht niedrig, die Kommode hat eine normale Höhe von 100cm. Das ist aber um einiges höher als das Sofa. Der Vorteil liegt halt darin, dass ich in der Kommode viel mehr verstauen kann als in einem niedrigen Sideboard. Sieht es komisch aus bzw. sieht man schlechter, wenn der Fernseher nicht auf der gleichen Höhe steht wie das Sofa?
2 Antworten
Das sieht sicherlich nicht komisch aus. Jedoch ist das bild besser, wenn man frontal auf das bild guckt und nicht von schräg unten. Vielleicht denkst du mal über eine wandhalterung für den fernseher nach. Diese kann man ja auch über der kommode anbringen und so den fernseher etwas nach unten neigen. diese wandhalterungen gibt es oft schon ab 30€.
Nein das sieht nicht komisch aus, hatte es selbst schon und die gesamte Stereoanlage incl. Spulentonband unten eingebaut. Ich habe hinten den Fernseher unterlegt, um wieder wenigstens ungefähr gerade in die Bildröhre sehen zu können, klappte wunderbar! Gutes Gelingen