Fernsehen verpixelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Kabelnetzbetreiber,und digital hast Du schon einmal einen Suchlauf gemacht?

Eigentlich gibt es in dern Kabelnetzen keine analogen Sender mehr,ist schon merkwürdig das Du trotzdem noch welche empfangen kannst.

andie61  27.11.2020, 15:19

Danke für den Stern, Gruss andie

Das ist ein typisches Beispiel für den Furie Effekt. Komisch ist in der Tat das du noch analogen Empfang in PAL hast. Der Pegel ist zu niedrig UND es fehlt der Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast eine ziemlich schlechten Empfang Analoger Programme, da ist nichts verpixelt. Prüfe deine Antennenleitung , deine Antenne und deren Ausrichtung und probiere einen Sendersuchlauf.

BenediktSummer
Fragesteller

Es ist ein Kabel Fernsehen

Remmelken  26.07.2020, 20:22
@BenediktSummer

Dann prüfe die Leitungen und ob der Verstärker arbeitet. Das Signal ist einfach zu schwach. Im günstigsten Fall ist es ein loser Stecker, im ungünstigsten Fall ist das Kabel in der Straße beschädigt.

Kabel neu einstecken

BenediktSummer
Fragesteller

Habe ich schon 4-mal gemacht