Fernsehen flackert?

5 Antworten

Solche Bilder bekommt man eigentlich nur dann, wenn man an einem analogen Eingang keinen Empfang hat. Oder wenn man eine unbespielte Video-Kassette laufen lässt.

Das ist nicht flackern, sondern "Schneesturm".
Und den gibt es, wenn das Gerät auf Analog-Empfang gestellt ist, aber kein Signal empfangen wird (keine Antenne angeschlossen oder kein Signal auf dem Antennenkabel).

Analoge Sender gibt es in den meisten Netzen nicht mehr, "in der Luft" eh nicht.

Überprüf das Verbindungskabel z.B HDMI, dann ob du auf dem richtigen Kanal bist mit dem Fernseher und ob dein Gerät überhaupt gerade Daten empfangen kann (Wlan oder Server Probleme)

atoemlein  14.07.2023, 01:36

Wenn das HDMI-Sigal fehlt, gibt es nicht "Schneesturm", sondern eine Fehlermeldung oder den Bildschirmschoner.

Bild zum Beitrag

Defekter Steckplatz, defektes Kabel oder defekter Reciever. Alles durchprobieren.

 - (Technik, TV, Fernseher)

Schau mal, ob die Schüssel sich beim Sturm verdreht hat.