Fernfreundschaft: Durch die Entfernung (ca 2000 km) schreibt er nicht mehr mit mir, Freundschaft zerstört?

3 Antworten

Kann viele Gründe haben. Beispiele:

Er hat viel zu tun, er hat eine Neue kennengelernt, er will keinen Kontakt mehr und traut sichs nicht dir zu sagen, du nervst ihn, die 2000km Entfernung machen keinen Sinn für weiteren Kontakt etc etc etc.

Anstatt zu schreiben, telefoniere doch mal mit ihm.

Das wird Dir hier niemand sagen können, dafür musst Du mit ihm reden.

Generell ist Smalltalk aber seeeeehr nervig. Da würde ich auch das Interesse verlieren.

Ich glaube generell ist es nicht einfach eine Fernfreundschaft zu führen und du solltest dich von ihm auch nicht abhängig machen. Wenn ihr euch jetzt nicht mehr so nah seid oder ihr nicht mehr oft schreibt und du schon alles versucht hast, kannst du wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Klar ist es schwer für dich, aber ich würde ihm nicht die ganze Zeit hinterher rennen.

LG