Fernbeziehung gut oder schlecht

13 Antworten

Fernbeziehung funzt nur als "Übergangslösung" für ein paar Monate, so lange man sich vorher schon gut kennt ,,,

Wenn es länger als 5-6 Monate dauert oder gar der Anfang ist: geht in 99% aller Fälle schief.

Beziehung muß gelebt werden - wenn es Theorie bleibt oder sich nur auf Momente beschränkt, hat es nichts mehr mit Beziehung zu tun und versandet


LadySaya  14.03.2011, 21:50

Seh ich absolut nicht so. Ich kannte meinen Freund vorher gar nicht, und da versandet überhaupt nichts, wenn man sich wirklich liebt.

1
Midgarden  17.03.2011, 20:21
@LadySaya

Das ist natürlich toll für Euch beide - aber Ihr seid eben die wirkliche Ausnahme. Also genießt es :) 

0

Hallo Miky999,

Deine Frage ist schon lange her, aber es gibt bestimmt ein paar andere Menschen, denen die gleiche Frage schwer auf dem Herzen brennt! Wie du bestimmt bereits gesehen hast gibt es immer zwei unterschiedliche Meinungen und das wird sich nicht ändern, denn es wird immer diese zwei verschiedenen Sorten von Menschen geben und ich finde das wirklich nicht schlimm. Die einen kommen mit einer Fernbeziehung super klar und andere eher weniger!

In einer Fernbeziehung sind allerdings viele Sachen wichtiger als in einer Beziehung in der man sich sehr oft sieht. Das wichtigste ist jedoch, wie sollte es anders sein, das Vertrauen! Wenn man kein Vertrauen hat kann diese ganze Beziehung einfach nicht funktionieren, denn man hat nicht wie in einer normalen Beziehung die Möglichkeit etwas genauer mitzubekommen mit wem der/die Freund/in sich so trifft.

Ebenso wichtig ist es, dass man sich auf seinen Partner verlassen kann! Wenn man ein Problem hat sollte man einfach anrufen können und ihm/ihr von seinen Problemen erzählen. Oder wenn man sagt, wir skypen in einer halben Stunde, dann sollte der Partner auch in einer halben Stunde da sein und Zeit für einen haben. Klar kann immer etwas dazwischen kommen und bei einmal ist es ja auch kein Drama aber wenn solche Sachen öfter vorkommen schon!

Wichtig ist dass ihr Kontakt haltet! WhatsApp, Facebook, Skype etc. sind tolle Möglichkeiten zu chatten. Aber dieses chatten sollte auch regelmäßig sein, aber viel wichtiger ist dass ihr euch seht! Wer will bitte nicht seinen/seine Freund/in ansehen und ihr sagen wie hübsch er/sie ist und wie sehr man ihn/sie liebt! Das hat gleich einen ganz anderen Effekt als nur zu schreiben. Am Besten ist wenn man einen Termin hat an dem man skypet! Ich würde sooft empfehlen wie es geht aber min. 3 mal in der Woche. Das stärkt die Bindung zwischen den Partnern.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und denen, die sich nicht sicher sind ob eine Fernbeziehung das Richtige für sie ist, ein paar wichtige Kriterien nennen, nach denen ihr gucken könnt. Geht am besten einfach mal durch und macht euch eine Liste: Wie oft habe ich Zeit? Kann ich vertrauen? Was ist positiv? Was ist negativ? Wann würde ich ihn/sie sehen? etc. Vielleicht schenkt ihr mir ein wenig mehr glauben wenn ich euch sage dass ich selber in einer Fernbeziehung lebe und meinen Partner abgöttisch liebe. Ich habe am Anfang gezweifelt, doch habe mich darauf eingelassen als er sagte es sei auch Neuland für ihn. Das hat mir den nötigen Mut gegeben und jetzt entdecken wir zusammen die Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung und lieben uns sehr!

Viele Liebe Grüße, Engelchen35

Gut oder schlecht geht nicht! Entweder du/ihr kannst/könnt das oder nicht.

Ich habe seit 1986 ausschließlich "Fernbeziehungen" ('86 .'92: er als Außendienstler in der Woche unterwegs; '93 - heute: Arbeitsplatz Frankfurt, Wohnort südl. BW)

Ich habe mich in meinem Leben "allein" immer wohlgefühlt und genieße die Zeit für mich ebenso wie die, die ich mit meinem Partner (seit 2002 Ehemann) verbringe.

Neben der Liebe sind ein gesundes Selbstbewusstsein und großes Vertrauen in den Partner wichtige Voraussetzungen für das Funktionieren einer Fernbeziehung.

Ist das alles vorhanden stehen die Chancen gut, dass es funktioniert.

Bei mir gab es eine Zeit lang Probleme (3 Jahre:-( ), da unsere Tochter immer wieder großes Theater machte, wenn der Papa am Sonntag wieder nach Frankfurt fuhr. Das hat sich aber "ausgewachsen".

Und mittlerweile leben wir alle hervorragend mit der Fernbeziehung zum Göttergatten und Papa

Wenn ich erhlich bin ich halte ned viel von Fernbeziehungen da muss man ja viel vertrauen in seinen Partner haben um keine angst zu haben das die fremd geht oder so mir is das zu ris kann erlich lieber freunde als beziehung glaub mir ich hab erfahrung. Wünsch dir trotz dem viel Glück♥

Also ich führe mit meinem Freund eine & finde es gar nicht mal so übel! Dadurch das man sich nicht jeden Tag sieht, kann man sich auch nicht auf den Keks gehen!Wir sehen uns nur am Wochenende oder wenn er oder ich mal ne Woche Frei haben (& das ist nicht gerade oft)