Fernbeziehung Freundin verwendet Dating App. Hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Darüber reden 57%
Sie konfrontieren 29%
Sofort ohne Grund Schluss machen 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie erstmal für ihr ekelhaftes Verhalten fertigmachen und sie dann blockieren. Was willst du mit so einer Frau? Da kann man ja noch nichtmal in Ruhe schlafen.

Schwabe1995
Fragesteller

Direkt konfrontieren und Vorwerfen oder ihr andeuten, ob sie mir etwas zu beichten hat und dann es zur Sprache bringen?

fairytal3  10.07.2022, 15:22
@Schwabe1995

Ich würde es direkt sagen. Hätte gar keine Lust darauf, sie zu fragen, ob sie jetzt mal ehrlich sein möchte. Ich kann verstehen, dass du sie nicht verlieren willst oder so. Aber vernünftige Frauen gibt es wirklich ne Menge. Guck mal was sie macht… das ist respektlos und ohne Niveau.

Schwabe1995
Fragesteller
@fairytal3

Ein Freund von mir hat davon abgeraten. Er meinte ich wäre sonst der spionierende Freund der kein Vertrauen in seine Freundin hat. Aber ganz ehrlich, ich hab sie ja nicht entdeckt, sondern ein Freund.

fairytal3  10.07.2022, 15:43
@Schwabe1995

Dein Freund lässt sich scheinbar gerne ausnutzen. Das ist kein ausspionieren. Das Leben meint es gut mit dir und hat dir gezeigt, mit was du wirklich zutun hast. Du hast viel gutes Karma angehäuft, sei froh. Stell dir mal vor, dass dein guter Freund jetzt weiß, was für sexuelle Vorlieben sie hat. Wtf, wäre mir das peinlich, sowas noch „meins“ zu nennen…

Schwabe1995
Fragesteller
@fairytal3

Ich vertraue ihm vollkommen. Er tut es mir zu Liebe und ist mein bester Freund. Ich hab ihm damals, weil er auch Single ist, die Dating Plattform empfohlen.

fairytal3  10.07.2022, 15:45
@Schwabe1995

Ja, schön, trotzdem hat er mit deiner Freundin komisches Zeug geschrieben. Kannst ihm ja vertrauen, wenn du meinst, er hätte sie nur getestet. Musst du selbst wissen.

Sie konfrontieren

Ich würde zuerst drüber reden, aber mir keine große Hoffnung machen. Fernbeziehungen scheitern häufig, da einige Personen sich stark nach Intimität, Sex und Liebe sehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion
Schwabe1995
Fragesteller

Tatsächlich habe ich mir ihr von 2 Monaten darüber geredet, ob wir das Treffen nicht vorverlegen sollen, weil uns beide Intimität, Körperkontakt, Sex und Liebe fehlen. Aber sie meinte damals, ich sollte andere Beziehung nicht mit unserer vergleichen und August sei bald....

Genius305  10.07.2022, 15:22
@Schwabe1995

Ich will es ja nicht beschwören, aber eventuell hat sie sich schon anderweitig orientiert und möchte dich deswegen nicht sehen. Um ein klärendes Gespräch kommt ihr nicht herum.

Schwabe1995
Fragesteller
@Genius305

Dann werde ich sie darauf ansprechen. Würdest du sie direkt damit konfrontieren? Ich will nicht als der eifersüchtige Freund, der kein Vertrauen hat, rüberkommen.

Genius305  10.07.2022, 15:38
@Schwabe1995

Du musst ja nur das sagen, was dein Kumpel dir erzählt hat. Du hast ihr ja nicht nachspioniert.

Schwabe1995
Fragesteller
@Genius305

Mein Kumpel kann mir sogar Screenshots als Beweise schicken. Dann werde ich das so machen.

Genius305  10.07.2022, 15:43
@Schwabe1995

Der Vorfall gibt er auch das Recht genau nachzufragen, ohne das sie dir unterstellen für wärst eifersüchtig oder würdest sie kontrollieren wollen.

Sofort ohne Grund Schluss machen

Du wirst wohl sehr manipuliert von ihr! Und sie sucht den mehrgleisigen Spaß.

Danke Datingapps!

Schwabe1995
Fragesteller

DatingApps haben Beziehung heutzutage sehr verändert. Das stimmt. Sie hat mir in letzter Zeit sogar vorgeworfen, dass ich mit anderen Frauen schreibe und flirte.

Schwabe1995
Fragesteller
@Zocker1pro

In der Tat. Darüber habe ich den letzten Tagen auch gelesen. Betrüger projizieren ihre Taten auf den Partner.