Fernbeziehung: Freund möchte plötzlich nicht mehr über Silvester kommen - Was tun?

7 Antworten

Zu glauben, dass er trotzdem noch kommt, wäre illusorisch.

Aber, wenn es nicht "aus" sein soll - und danach sieht es im Moment aus -, dann musst Du etwas unternehmen. Wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich einfach die Wahrheit schreiben: Dass Du nämlich traurig wärst, wenn Du das Neue Jahr ohne ihn anfangen müsstest, und ob Ihr es nicht doch noch mal versuchen wollt, wenigstens an Silvester. Ich würde dann, um nicht allzu ohnmächtig zu wirken, etwas halbwegs Ironisches schreiben wie "Trennen können wir uns 2016 dann immer noch", und dann ein Smiley dazu mit "lachendem und weinendem Auge", also ;-)

also Streit klärt man am besten persönlich und da finde ich es sehr feige von ihm diese Distanz auszunutzen und gar nicht zu kommen. Ich würde ihn diesbezüglich nochmal zur Rede stellen. Sollte er danach immer noch der Meinung sein, dass du es nicht wert bist zu kommen, dann ist er es auch nicht wert auf ihn am Bahnhof zu warten. Klingt was hart ich weiß. Eine Beziehung sollte kleine streitereien aushalten, wenn beide es ernst meinen. Kann es sein, dass dein Freund generell unzufrieden ist? Ich mein er hat dich wohl nicht wirklich verstanden und reagiert sofort mit einer Verweigerung des kommens...  Kann ja auch bloß ne Ausrede sein, um sich vor der Reise zu drücken...

Kannst du nicht irgendwas mit Freunden machen? Oder sich einfach mal isolieren. Einfach Handy und Social medias aus und nen Film gucken, lesen oder sowas. Keine Ahnung hilft mir manchmal.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll

Warum weißt du nicht was du davon halten solltest du warst life dabei. Wenn dem schon - wie du schreibst - einiges an Krach voraus ging, kann ich verstehen, dass er Sylvester anderweitig feiern möchte. Er hat wohl die Nase sozusagen gestrichen voll. Dann hoffst du, dass er es nicht so meint aber schickst ihm schonmal die Kontodaten. Ich würde auch nicht darauf hoffen, dass er einfach so am Bahnhof steht. Er hat sich klar mitgeteilt und das ist eben nunmal die Konsequenz aus den Streitereien.

Höre Musik Villt hat er es nur so gesagt das er nicht kommen will Villt will er dich ùberraschen denke nicht gleich an das schlimmste

Am besten warte ab..mehr kannst du nicht machen.