Fernbedienung zugeklebt

4 Antworten

Ich würde eine neue kaufen und die nicht zukleben.

Vielleicht hast du ein Lösungsmittel daheim? Oder du musst Gewalt anwenden und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem es versuchen. Aber eigentlich kannst du die Fernbedienung gleich entsorgen.

Yusuna99
Fragesteller

Wo ist denn überall lösungsmittel drinn? Geht auch parfüm?

FrageAntwort630  17.09.2022, 22:16
@Yusuna99

Mein Parfüm wird es nicht bringen. Aceton zum Beispiel oder auch Waschbenzin. Es kommt aber auch auf die Qualität des Klebers an und wie lange der schon hart ist.

Basstom  17.09.2022, 23:05
@FrageAntwort630

Guter Hinweis! Mit Nagellackentferner kenne ich mich nicht aus, hatte nur noch im Hinterkopf, dass da früher normalerweise Aceton drin war.

Mit einem Messer oder etwas spitzem dünnen in einen der noch offenen Schlitze gehen so tief es geht und es langsam aufhebeln, dabei wird der Deckel aber ziemlich sicher brechen

Lösungsmittel wie Aceton oder Alkohol sollten helfen