Fernbedienung App für iOS ohne WLAN?

3 Antworten

Ja das geht ich suche auch nach einer App die das mal auf die Rolle bekommt. Ich habe eine direkte vpn Verbindung meiner fritzbox zuhause. Somit habe ich direkten Zugriff auf mein homatic System und kann z. B die Lampen und die rolläden von der Arbeit 40km weiter steuern. Auch mein neuer TV - AV Receiver geht so halber wenn ich Spotify anmache und ein Lied auf den Receiver übertrage schaltet er sich an und spielt die Musik....

Aber es geht nicht ihn wieder auszuschalten oder Internet Radio anmachen oder auf TV umzuschalten usw. Im Prinzip geht nur Spotify weill die das irgendwie hinbekommen in ihrer App das über vpn bzw. Über den Netzwerk Anschluss anzusteuern..

Nur leider hat jede App WLAN. Auch hat man bei manchen die Möglichkeit die IP manuell einzugeben aber das peilt keine App die ich bisher probiert habe.

WLAN ist auf ne Reichweite begrenzt und strahlt munter durch die gegend und eine tolle Einladung für Hacker Angriffe egal wie gut das gesichert ist irgendwan kommt jeder rein den bei manchen läuft es Jahre lang non-stop....

Meine Hauseigene Vpn kann ich über die ganze Welt benutzen sollte man beim verreisen vergessen haben das Licht auszumachen. Sofern die Apps dafür vorhanden sind. :(

Kommt auf den Fernseher an. Die einzige Möglichkeit die es gibt wäre über Bluetooth.

uncutparadise  06.02.2018, 00:03

Welcher Fernseher bitte empfängt Steuerungsignale über Bluetooth?

Wie soll das bitte funktionieren? Fernseher werden entweder per Infrarot gesteuert oder per WLAN. Ersteres kann ein iPhone nicht und zweiteres willst du nicht.

antiheldlich
Fragesteller

Das Ding ist bei ner Freundin von mir funktioniert das bei der gleichen app die ich mir auch runter geladen hab und das bei meinem Fernseher und der ist nich mit dem WLAN verbunden.

uncutparadise  06.02.2018, 07:39

Gleiches Handy? Gleiche App? Gleiche Fernseher?