Fernabitur, Schulpflicht?

1 Antwort

Lernen mit ILS ersetzt NICHT die Schulpflicht.

Die ILS bereitet dich lediglich auf die Externenprüfung bei der Schulbehörde vor. Das ist gedacht für Leute, die neben dem Beruf etc. ihr Abitur machen wollen, nicht für Schülerinnen und Schüler, die noch schulpflichtig sind. ILS ist teuer, du musst dich komplett alleine motivieren, und für's Abitur hinterher zählt ausschließlich das, was du in der offiziellen Prüfung dann am Ende machst. Die halbjährlichen Prüfungen sind nur zu deiner eigenen Kontrolle da.

Das ist auf jeden Fall der allerschlechteste Weg zum Abi. Was stört dich an der normalen Schule?

00333
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, mein Problem ist, das ich mitten auf dem Dorf wohne und nur wenige Busse kommen, außerdem könnte ich mir bei dem Fernstudium die Zeit selbst einteilen aber der Hauptgrund ist das ich einfach bei mir nicht wegkomme und bei uns auch Busse öfters ausfallen

FataMorgana2010  12.12.2023, 13:31
@00333

Das alles ist zwar ärgerlich für dich - aber immer noch kein Grund für eine Ausnahme von der Schulpflicht.