Ferienwohnung kann man handeln?

4 Antworten

Handeln kannst du immer. Der Vermieter muss da aber schon auch mit spielen.

Ich finde es in der jetzigen Zeit doch sehr unangebracht günstige Preise auch noch verhandeln zu wollen.

kroegerdbr  09.05.2021, 16:12

Das sehe ich auch so.

Ich betreibe auch eine kleine Hotel-Pension sowie Ferienwohnungen. Bei mir gibt es da nichts zu verhandeln. Warum sollte ich einen fairen Preis (60,- Euro) auf 40 oder 45,- Euro reduzieren ? Du gibst mir von deinem Verdienst auch nichts ab.

Hallo,

auf Booking.com kannst du buchen oder es lassen - ist der Preis gebucht, dann ist dieser sicherlich nicht verhandelbar, weil der Vermieter auch auf diesen Preis eine Provision an booking.com zahlen muss.

Natürlich kannst du den Vermieter anrufen und fragen, ob du einen Nachlass bekommst, wenn du direkt bei Ihm buchst... dann spart er sich die Kosten der Provision an Booking.com.

Wenn der Booking-Preis bei 120 liegt, ist 110, vielleicht 105 realistisch - mit weniger würde ich mal nicht rechnen.

LG, Chris