ferienkurs bei fahrschule-ist das zu empfehlen?

6 Antworten

Kosten müssen nicht höher sein, manchmal ist das auch billiger. Normalerweise ist der Ferienkurs weiter weg von zuhause, das heißt in einer Gegend die du nicht kennst und wo du auch deine Prüfung machst. Ich hab meinen LKW-Führerschein in einer Ferienfahrschule gemacht, da war ich schon fest im Beruf, hat also mit Schüler/in sein nichts zu tun. Ist halt alles an einem Stück, das kann von Vorteil sein, muss aber nicht - hängt eben vom persönlichen Lernstil ab. Ich würde es heute wieder machen.

Hey, also ich habe im letzten Jahr einen Ferienführerschein gemacht . Ich fand es super! Durch die täglichen Fahrten wurde man auch in zwei Wochen schon sehr routiniert . Zudem hatten wir eine super Fahrschulapp und wenn man das Fahrschulbuch aufmerksam durchliest, die App durchgeht und dann auch noch die Theoriestunden besucht ist man bestens vorbereitet. Kostenmäßig kann ich sagen, dass ich in einem klassischen Kurs ca. 400Euro mehr bezahlt hätte...kann aber auch daran liegen, dass wir in Norddeutschland waren und die Fahrstunden dort günstiger als Zuhause. Also in Verbindung mit einem Urlaub ist es eine empfehlenswerte Alternative! Und was die Fahrsicherheit angeht, da kann ich das begleitete Fahren empfehlen, unabhängig von der Fahrschulausbildung.

Und schööööön Alles auswendig lernen!!! So wird wieder eine "fahrende Zeitbombe" gezüchtet! Das komplexe Fahren und die Verkehrsreglungen in zwei Wochen....logisch! Wer sowas empfielt, hat keine Kinder! Und zu den Spinner auf der Straße: Das Resultat einer beschi##enen oder gleichgültigen Ausbildung!Kann gar nicht so viel fressen, wie ich kot#en könnte, wenn ich so etwas lese!

kochsalamie  15.11.2010, 13:27

Ich glaube es geht eher nur um die Theorie weil Theorie und Praxis in 2 Wochen eigentlich nicht zu schaffen ist.

kostet nicht mehr. die zeit ist bloß extremst verkürzt, d.h. du machst innerhalb 2wochen die ganze theorie.. absolut zu empfehlen, außer dir gefällt es ein viertel jahr lang dahin zu laufen ;)

khuanita
Fragesteller

und wie soll ich 900 fragen in 2wochen lernen?

matze9881  15.11.2010, 00:32
@khuanita

viele der Fragen sind rein aus der Logik schon erklärbar, mach dir da keine Gedanken. Es gibt so viele Spinner auf der Straße - die mussten da auch alle durch ;)

Niemand garantiert dir, dass du die Prüfung nach der geplanten Zeit schaffst. Also musst du die Möglichkeit haben, auchnach den Ferien weiter Stunden zu nehmen und auch zu bezahlen. Die Kosten sind oft schöngerechnet und reichen nur, wenn du eigentlich schon richtig fahren kannst.