Fentanyl Pflaster auf Augenlieder?

3 Antworten

Nein!

Fentanylpflaster werden aufgeklebt auf die Haut, damit der Wirkstoff über mehrere Tage kontinuierlich über die Haut in den Körper aufgenommen werden kann. Es ist nichts, das lokal wirkt. Du könntest das Pflaster also irgendwo hin kleben. Oder Schmerzmittel nehmen.

Es gibt einige Medikamenten- Pflaster, die lokal wirken. Die würden dir in dem Fall aber nicht helfen. (Versatis ist ein solche Produkt. Es betäubt die Fläche, auf der es klebt.) Das klebt man direkt auf den zu behandelnden Teil des Körpers.

Jojo

Bei einer tatsächlichen Schädelfraktur sollten die Heilungsmethoden mit dem Arzt besprochen werden.

Z.b die normal auftretenden starken Schwindelgefühle könnten z.B mit Antivertiginosa behandelt werden, auch hier sollte der Arzt etwas dazu sagen.

Schmerzpflaster wie deine Fentanyl Pflaster sollten nicht einfach auf die Augenlider angebracht werden, nein.

Bespreche das bitte mit deinem Arzt.