Fenstereinbau im Winter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs Fenster wird eingebaut, und die nötigen Verputzarbeiten sind dann innen in der Wohnung. Da ist es dann wieder warm, weil die Abdichtung ja nicht durch den Putz erfolgt, sondern durch Dichtungsbänder und Schäume.

wenns ne mietwohnung ist, dann entscheidet eh deine vermieterin über das ob und wann .............

Fenster kann man auch im Winter austauschen - bis -5 Grad.

Möglich ist das schon. Das Fenster wird mit den entsprechenden Ankern im Mauerwerk befestigt und ausgeschäumt. Die anstehenden Verputzarbeiten kann man dann bei besserem Wetter machen.