Fenster und Türen software

2 Antworten

Ich würde ein Drawingtablett empfehlen, da kenn ich zwar keine guten Modelle, aber ich denke das wäre auf jeden Fall das besten für Freihandzeichnungen. Das ist (in Bezug auf die Themen) zwar nicht wirklich kostenlos, aber ich denke bei genügend Kundschaft würde sich das rechnen, das müsstest du selbst entscheiden.

Wie oft Türen in der Wohnung und wie oft Fensterrahmen abwaschen?

Hallo Leute,

ich wohne seit 5 Jahren in dieser Wohnung. Ich habe weisse Türen und Fenster.

Das Fensterglas reinige ich regelmäßig ca 3x im Jahr, bzw. nach Bedarf.

Jetzt habe ich gestern zum ersten mal so richtig die Türen + Rahmen abgewaschen und ich war erstaunt, was da alles runterkam. Ok, ich rauche nicht, aber Spuren vom Staubsauger und Wasserspritzer vom Putzen waren deutlich sichtbar und sind jetzt weggeputzt.

Auch bei den Fenster Rahmen.

Da war über den Winter wohl Feuchtigkeit (es sind Holzfenster, falls das was zur Sache tut) drin und es waren schwarze Schimmel / Stockflecken im Rahmen.

Ich habe Küchenreiniger auf mehrere Putzlappen gesprüht und damit (je Fenster ein Lappen) die Rahmen gründlich gereinigt. Jetzt sind die Flecken weg und die Rahmen wieder schön weiss.

Wie oft macht Ihr das in eurer Wohnung / in eurem Haus, das mit dem Türen und Fensterrahmen abwaschen?

ciao

...zur Frage

wie lange sollte es dauern 12 Fenstern und drei Türen zu verputzen?

Hallo Leute. Ich bekomme neue Fenster und Türen und wollte mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wie lange ein Maurer etwa braucht um 12 Fenster und drei Türen zu verputzen? D.h. wie lange würde er etwa alleine brauchen und wie lange, falls zwei zusammenarbeiten? Ich möchte nur ungefähr einen Kostenüberblick haben, deswegen würd mich das interessieren.

...zur Frage

wie kann ich vermeiden das die fenster anschlagen und Wasser auf dem Fenster kante ist

hallo wie kann ich vermeiden das das fenster im raum anschlägt und Wasser auf dem Fenster ist hat das mit dem heizen zutun oder wie? wenn ja wie heize ich dann richtig. und wie heize ich wenn ich nich zuhause bin.was mach ich bei so Fenstern danke schon mal . :)

...zur Frage

Neue Fenster und Türen beim Nachbarn - für mich auch?

Hallöchen!

Ich habe folgenden Sachverhalt:

Ich bin im Februar in meine jetzige Wohnung eingezogen- meine Nachbarn vor ca. 5 Monaten. In unserem Mehrfamilienhaus wohnen insgesamt 6 Parteien. Wir wohnen in einem Altbau. Bereits beim Einzug habe ich Mängel an Türen und Fenstern festgestellt. Diese sind nicht richtig abgedichtet. Die Fenster beschlagen- schon bei geringer Raumtemperatur und an ihnen läuft das Wasser herunter. Die Türen lassen sich zudem beinahe gar nicht oder nur mit Gewalt schließen. Warme Luft hält sich nicht einmal 60 Minuten im Raum. Wenn ich es warm halten möchte, muss ich die Heizung laufen lassen.

Heute habe ich mitbekommen, dass meine direkten Nachbarn (also gleiche Etage; gleiches Haus) neue Fenster, neue Fensterrahmen und neue Türen bekommen haben. Ich habe bereits versucht, meine Vermieterin- auch bzgl. dem Schimmel im Bad- zu erreichen. Ergebnislos! Meine Frage ist, ob ich auch ein Anrecht auf neue Fenster und Türen habe? Die Situation ist ja in beiden Wohnungen die Gleiche. Wie kann ich das mit meiner Vermieterin am besten Besprechen?

Liebe Grüße, Caroline

...zur Frage

Suche starke Bohrmaschine zum Bohren in Stahlträger (wie z.B. über Türen und Fenster)

Seit vielen Jahren leistet uns die "Kress SBLR 2110a" für Bohrarbeiten in Ziegelwände gute Dienste (450W mit Bohrhammer)

Leider kann ich damit aber nicht in Stahlträger, wie sie über Türen und Fenstern eingebaut sind, bohren. Daher suche ich eine stärkere Bohrmaschine.

Welche könnt Ihr mir da empfehlen?

vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welcher Beruf Bereich repariert Türen?

Ist es der Schlosser, ober gibt es da eine andere Berufsbezeichnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?