Fennek als Haustier?

3 Antworten

Fenneks kann man Zuhause halten, allerdings benötigen sie viel Sand da sie gerne graben und ja Wüsten Füchse sind...wie viel sie kosten und ob sie in Deutschland erlaubt sind weiss ich nicht ich google gerade und bin auf deine Frage gestoßen. Also als Haustier ja, aber halt ein großen Käfig mit viel Sand, er braucht auch gerade am Anfang sehr viel aufmerksammkeig.

Nein. Das ist wirklich unrealistisch. Ein Fennek ist im besten Willen kein Haustier. Er ist super süß und interessant, weshalb du wahrscheinlich einen bei dir zuhause haben willst. Das sind aber wilde Tiere, diese gehören nicht in ein Wohnzimmer!

Er würde sich niemals bei dir zuhause wohlfühlen, er lebt normalerweise in der Wüste. Außerdem glaube ich kaum, dass er zahm werden würde und selbst wenn, würde er es freiwillig sein? Ganz bestimmt nicht! Die Tiere sind nachtaktive Jäger, du wirst ihnen auf keinen Fall gerecht und außerdem würde er bestimmt deine ganze Wohnung auseinandernehmen. Es sei denn, du sperrt ihn in einen Käfig, was natürlich noch weniger geht.

Fenneks sind, so weit ich weiß, keine Einzelgänger. Einen Herde würde dich vermutlich restlos überfordern.

Aber die Leute tun doch heutzutage alles,um gut anzukommen, um "cool" zu sein. Zur Not muss ein wildes Tier herhalten, das schön lieb und zahm auf dem Sofa sitzt... Am Schluss müssen das die Tierheime wieder ausbaden...

Ich rate dir dringend davon ab!

verreisterNutzer  24.12.2017, 10:25

Hund und Katze wurden vom Menschen auch irgendwann mal domestiziert, also warum nicht auch mit anderen Tieren? Ich sehe da kein Problem!

maja0403  24.12.2017, 10:35
@verreisterNutzer

So eine Antwort habe ich befürchtet. Dann informiere dich mal. Nach dem was du ausgesagt hast, meinst du, aus einem Fennek ein Haustier machen zu können. Das geht aber nicht.

verreisterNutzer  24.12.2017, 10:54

Na ja, wenn ich das Tier mit der Flasche aufziehe, sollte es doch relativ zahm sein und Vertrauen haben, oder nicht?

Nimaia  24.12.2017, 19:29

ja würde es wahrscheinlich. die Frage ist, ob du das kleine Baby wirklich der Mutter entreißen willst und es dann ganz allein bei dir aufziehen möchtest. ich würde es nicht übers Herz bringen.