Felge wieder gerade klopfen?

3 Antworten

Beim Stück Holz dazwischen sollte auch ein normaler Hammer gehen. Dürfte aber ne Unwucht drin sein und der Lenker flattern.

Würde trotzdem mal einem Fachmann die Sache zeigen.

Bikerider125
Fragesteller

Danke für deine Antwort ✌🏼

Ist das Hinterrad, da dürfte der Lenker nicht flattern, oder?

Bikerider125
Fragesteller
@jerric8

Okay :D Ich danke dir, morgen mal meine Werkstatt fragen was die meinen.

Ich würds austauschen. Können auch mal unsichtbare Haarrisse drin sein. Wenns nicht 100% gerade wird, entstehen möglicherweise Vibrationen die nachher die Radlager auf Dauer kaputt machen usw. Das alles ist das Risiko einfach nicht wert. So eine Felge kostet ja kein Vermögen.

Bei einer Stahlfelge kein Problem, bei einer Alufelge unter Umständen lebensgefährlich.