Fein anziehen Ohne Anzug?

13 Antworten

Wenn du es aushältst, zwischen all den Wir-ziehen-uns-dem-Anlass-entsprechend-an-Jungespießern mit Jeans und Hemd aufzutauchen, dann kannst du das machen. Es ist aber ziemlich schwierig, gegen den Strom zu schwimmen.

Wenn du jetzt auf Gedei und Verderb keinen Anzug möchtest, dann würde ich die eine Kombination empfehlen. Eine graue oder braune Chino und ein dunkelblaues Sakko/Blazer, dazu ein hellblaues oder weißes Hemd ohne Muster wäre so eine Ausweichlösung. Auf die Schuhe würde ich auch Acht geben, auf jeden Fall und ohne modischen Schnickschnack. Auf eine Krawatte würde ich bei diesem Anlass aber nicht verzichten. Dann kann das schon gut aussehen, ich würde aber im Zweifel versuchen noch einen Anzug aufzutreiben. Du wirst in Zukunft immer mal wieder Anlässe haben wo du ihn gut gebrauchen kannst, und der Aufwand ist meiner Meinung nach sogar geringer als sich so eine Kombination zusammen zu suchen. Lass die Jeans auf jeden Fall zu Hause, das geht gar nicht!

Ich denk ne schickere Jeans und ein Hemd tuts auch :D aber ein anzug ist wahrscheinlich schon besser. Frag hald mal deinen Vater, Bruder, Onkel oder Kumpel ob sie dir vllt einen leihen können. :)

Abi-Entlassung - Kleidung / Anzug?

Liebe Community,

was ziehe ich als Abiturient zur Abientlassung an. Dort werden verschiedene Reden gehalten (nicht von mir^^) und auch etwas Musik gespielt (auch nicht von mir). Wir abiturienten gehen dann zur Zeugnisvergabe jeweils EINZELN auf die Bühne, sodass es insgesamt ca .2 Stunden dauert!

Was ziehe ich hierzu an? Zum Abiball werde ich im Anzug gehen, aber zur Zeugnisverleihung??? Davor ist übrigens Gottesdienst in der nahegelegenen Kirche.

Reicht hier auch "Alltagskleidung" mit Jeans und T-Shirt/Hemd, oder wäre vielleicht auch eine schwarze Anzughose mit einem hellblauen Hemd möglich (ohne Sakko und ohne Krawatte)?

Also: Was soll ich anziehen - Hose: Anzughose / Jeans - Oberteil: Hemd / T-Shirt - Sakko: Ja oder Nein!

Wenn ich auch Sakko anziehe usw. dann ist es halt fast dasselbe Outfit wie zum Abiball :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?