Fein anziehen Ohne Anzug?

12 Antworten

Also erst mal kostet ein Anzug keine 800€. Ansonsten, hast du nur Jeans oder auch eine "feinere" Hose (Stoffhose oder z.T. aus Polyester)? Weil an sich reicht oben durchaus ein weißes Hemd (wobei ein Anzug natürlich besser wäre), nur mit normaler Jeans kommt vielleicht nicht ganz so gut, wenn alle anderen schön gekleidet erscheinen. ^^

Wenn du jetzt auf Gedei und Verderb keinen Anzug möchtest, dann würde ich die eine Kombination empfehlen. Eine graue oder braune Chino und ein dunkelblaues Sakko/Blazer, dazu ein hellblaues oder weißes Hemd ohne Muster wäre so eine Ausweichlösung. Auf die Schuhe würde ich auch Acht geben, auf jeden Fall und ohne modischen Schnickschnack. Auf eine Krawatte würde ich bei diesem Anlass aber nicht verzichten. Dann kann das schon gut aussehen, ich würde aber im Zweifel versuchen noch einen Anzug aufzutreiben. Du wirst in Zukunft immer mal wieder Anlässe haben wo du ihn gut gebrauchen kannst, und der Aufwand ist meiner Meinung nach sogar geringer als sich so eine Kombination zusammen zu suchen. Lass die Jeans auf jeden Fall zu Hause, das geht gar nicht!

geht auch einfach eine Jeans mit weißen Hemd?

Aus meiner Sicht absolut unpassend - im Besonderen, da ein Dresscode angegeben ist. Ich gehe mal davon aus, dass dieser nicht "Smart Casual" lautet. Da der Abiball wohl auch nicht überraschend angesetzt wurde, sondern lange im Vorfeld bekannt war, dürfte man erwarten, dass das Outfit ebenfalls hätte organisiert werden können. Die Damen werden sich übrigens große Mühe geben, perfekt gestylt zu kommen. Da gebührt es eigentlich auch der Respekt, dass die Herren sich ebenfalls etwas bemühen.

Was kann ich jetzt noch anziehen ohne direkt 800€ zu zahlen ??

Einen passenden Anzug im Schrank zu hängen haben schadet nie. Es werden weitere Gelegenheiten kommen, ihn zu tragen.

es gibt auch anzüge für weitaus weniger als 800,--

Schweif3
Fragesteller

gibt es will ich aber nett

Ach einen Anzug für unter 800€ ist Dir zu popelig aber dafür willst Du in Jeans aufkreuzen?

Junge bleib mal am Boden! Geh zu C&A und kauf einen Anzug damit gehst Du dann zum Schneider und lässt Ihn Dir noch Express anpassen da kommst Du mit rund 200.-€ einen anständigen Anzug, oder Leih Dir halt einen.