Feigen Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das würde ich nicht empfehlen. Getrocknete Feigen sind ein mildes Abführmittel, allerdings nimmt man dazu nur 3 - 5 Feigen. Wenn Du die ganze Packung isst, wirst Du vermutlich Durchfall bekommen. Das ist nicht schlimm, die Feige bindet einfach sehr stark Wasser im Darm und wenn sie wieder draußen ist, ist der Durchfall auch wieder weg. Wie Du aber schon richtig festgestellt hast, haben Trockenfrüchte einen hohen Zuckergehalt und damit auch Kaloriengehalt. Man isst damit aber immernoch gesundes Obst. Die Mineralstoffe bleiben komplett erhalten und die Vitamine zu einem großen Teil. Daher ist es durchaus sinnvoll, Trockenfrüchte zu essen. z.B. Bananen, Rosinen, Cranberrys, Apfelchips usw. wenn man seine Kalorienzufuhr erhöhen will. Frisch könnte man nie die Menge Obst verzehren, wie getrocknet. Eine getrocknete Banane ist etwa so groß wie ein Finger. Davon kann man locker mehrere auf einmal essen. Bei der frischen Banane wird das dann schon schwieriger, da der hohe Wasseranteil einfach Platz braucht im Magen. Die Trockenfrüchtemenge würde ich aber immer über den Tag verteilt essen. Bei 500g kann das sonst auch bei anderen Sorten abführend wirken, wenn auch nicht so stark wie bei Feigen, Pflaumen und Aprikosen (das hängt mit den unterschiedlichen Zuckerzusammensetzungen der Früchte zusammen). Das ganze kann man auch noch gut mit Nüssen kombinieren, die enthalten zusätzlich noch wertvolle Fette und Eiweiß, sind nicht abführend aber auch kalorienreich. Trockenfrüchte und Nüsse gibt es auch schon als fertige Mischungen z.B. als Studentenfutter. Die größte Auswahl solcher Trockenfrüchte und Mischungen findest Du im Reformhaus, Bioladen oder zum Teil in gut sortierten Supermärkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha in der Massephase nimmt man soviel Zucker und Fett an um das später in Muskeln umzuwandeln 😹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

massephase.. hau rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?