Feiert ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 44%
Vielleicht 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Feiern? Nicht wirklich. Meine Frau und ich werden den Abend vor dem Fernseher verbringen und um Mitternacht mit einem Prosecco auf das neue Jahr anstoßen.

Giovanni47  12.12.2023, 14:54

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ja, ich feiere sehr gerne verschiedene Feste. Das Leben ist so einfach schöner, wenn man sich jeden Tag etwas gutes tut, und ein Fest ist ein schöner Anlass!

Ich sitze an Silvester mit den Menschen die ich liebe zusammen und werde vermutlich bei leckeren Snacks, Käsefondue und Kindersekt auf das Neue Jahr anstoßen, nach sämtlichen Wiederholungen "Dinner for one" und den größten Hits des Jahres mit Moderation aus Berlin am Brandenburger Tor.

Selbst feuere ich keine Raketen ab, aus umwelt- und tier schutztechnischen Gründen... Es ist dennoch ein schönes Schauspiel, es mir anzusehen.

Ja

Ursprünglich immer mit der Familie bis 0 Uhr Brettspiele gespielt, Fernseher geschaut oder ähnliches und dann draußen Feuerwerk in die Luft schießen. Mittlerweile ist Feuerwerk aber bei uns verboten, deshalb wandern wir zu einem guten Aussichtspunkt, bei dem man alle Feuerwerke über eine riesige Fläche sehen kann. Ich kann Feuerwerke aus Deutschland, der Schweiz und eben Österreich gleichzeitig sehen ;) Wohne nahe der Grenzen.

Naja, so richtig kann man das eher nicht als feiern bezeichnen. Wir schauen uns halt das Feuerwerk an und spielen vielleicht ein paar Spiele.

Nein

Inzwischen nicht mehr weil meine wilden Jahre vorüber sind.